Beiträge von PhilippL78


    Mich hat es nach Abenteuer Auto zu einer TV-Produktionsfirma nach IN verschlagen, dort habe ich ein paar Jahre im Auftrag der Audi AG internes Fernsehen gemacht (so called mynet), aber jetzt bin ich in Allershausen bei München und arbeite dort in einer kleinen Produktionsfirma.
    Nichts mehr mit Autos zu tun, aber den "Luxus" hatte ich ja viele Jahre bei Abenteuer Auto.


    Und glaub mir, als damals der Chef von Kabel 1 in unserem Redaktionsbüro saß und uns eröffnet hat, dass er die Sendung nach über 10 Jahren einstellt war die Freude verständlicherweise enorm gross X(
    Wir alle haben das Format gerne und mit viel Liebe gemacht, auch wenn wir oftmals mit unseren Ideen vom Sender ausgebremst wurden, aber so ist das halt im TV-Geschäft...

    Haha, da frag ich mich jetzt woher Du das Agrob Gelände kennst :D
    Wegen der Locäischn bin ich da so "oft".
    Wobei, ich fahr da jeden Tag vorbei wenn ich in die Arbeit fahre ;)


    Grüße,
    Reinhard


    Servus Reinhard,


    ich habe auf dem Gelände fast 10 Jahre meines Lebens gearbeitet, da wäre es ja komisch wenn ich das nicht sofort erkennen würde ;)


    Hab noch ein paar Fotos entdeckt die Du wohl beim Aldi in Ismaning gemacht hast... Und Ismaning kenne ich, weil ich dort fast 10 Jahre gewohnt habe :D
    Und am Feringasee warste wohl auch mal :)


    Fast direkt gegenüber vom Studio 4 war früher unsere Testwagen-Halle, da standen immer die ganzen Schätze für unsere Abenteuer Auto Drehs drin 8o



    VG Philipp

    Mal eine kurze Frage:



    https://www.bmw.com/content/bm…ter/software-updates.html


    Wollte da gerade mal aus lauter Neugierde schauen was für meinen Diesel so angeboten wird (und meine Frau hat gerade die Macht - sprich die Fernbedienung für den TV, und da ist nach Software-Updates schauen echt interessanter als das von ihr ausgesuchte TV-Programm ;) ), aber ich kann leider nicht schauen was aktuell ist...


    Unfortunately, the entered Vehicle Identification Number you entered cannot be found. Please check your entry. If the problem persists, please contact the support.


    Please enter the last seven digits of the Vehicle Identification Number. They can be found on your vehicle registration certificate.


    Man soll also nur die letzten 7 Stellen eingeben, aber das klappt nicht. Kann man einer bitte von Euch kurz checken ob das an der Seite liegt oder an meiner VIN?


    Meine VIN ist übrigens K845172


    Danke schon mal im Voraus :thumbup:


    Jetzt wird es strange.


    Hab mein iPhone gelöscht, und wollte es wieder verbinden (jetzt zeigt er mir auch CarPlay an), geht nicht:


    Verbindung fehlgeschlagen.
    Vergewissere Dich, dass „BMW 45172“ eingeschaltet ist und in Reichweite ist.


    Reichweite sollte kein Thema sein, sitze gerade im Auto :S
    BT im Handy habe ich ein paar Mal an- und ausgemacht.
    Handy neu gestartet, Auto an und wieder aus gemacht.


    Auch ganz normal kann ich mein Handy nicht mehr koppeln...


    Hm, hat jemand ne Idee? =O

    Also bei mir gehts per BT/WLAN ... habe nie nen USB Kabel gebraucht :)


    Auch Spotify und Co kann ich bequem per BT/WLAN machen usw :)


    Komisch... Mein iPhone hängt ja zur Zeit via BT an der Headunit dran, darüber spiele ich dann auch die Musik ab.
    Geladen wird es in der Wireless Charging Ablage...


    Er lässt mich aber in keiner Einstellung "CarPlay" auswählen, deswegen war ich jetzt dezent irritiert...