Konfiguration Apple Car Play ab Werk nötig?

  • Ich habe wegen carplay ein id6 nachgerüstet und danach festgestellt, dass ich es nicht nutze.


    Die normale apps Funktion ist viel besser, Navigation über bmw auch.


    Zum angeben ist es Ok aber Funktion ist jetzt nicht so der Killer. :fail:

  • Die Navigation würde ich auch nie via Apple machen, einmal und nie wieder.


    Wenn dann nur für die Entertainment-Funktionen und WhatsApp.

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte es heute mal testen, kriege aber keine Verbindung hin. Das iPhone ist neu per Bluetooth gekoppelt, aber CarPlay wird nirgends angezeigt.
    Oder ist hierzu eine Kabelverbindung erforderlich? ?(
    Gruß Sebastian

  • Hallo zusammen,


    ich wollte es heute mal testen, kriege aber keine Verbindung hin. Das iPhone ist neu per Bluetooth gekoppelt, aber CarPlay wird nirgends angezeigt.
    Oder ist hierzu eine Kabelverbindung erforderlich? ?(
    Gruß Sebastian

    ist WLAN eingeschaltet auf dem iPhone?

  • Sorry eigene Doofheit,WLAN war aus. :whistling:


    Also getestet, Fazit: Überflüssig. :fail:


    Navigation von BMW ist tausendmal besser, Nachrichten (SMS/iMessage) lässt sich anzeigen, WhatsApp ist zwar das Symbol da, dann allerdings wird diktiert, also keine Chatverläufe angezeigt. Kann ich alles auch über Siri machen bei der normalen Koppelung. Und Musik ist zwar etwas übersichtlicher, geht aber über iDrive auch gut, vor allem wenn man sich nen Shortcut auf die Tasten legt.


    Naja immerhin bin ich bin schlauer... :D


  • Hm, merkst Du klanglich einen Unterschied? Sprich wenn Du Mucke via CarPlay hörst im Gegensatz zu normal?


    Das wäre für mich der letzte "Grund" CarPlay zu kaufen. So wie Du ja auch geschrieben hast, bisher erachte ich das als überflüssiges Spielzeug...

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Und ich hatte gelesen:


    Es lohnt sich wirklich :D
    Naja, nee, ganz ehrlich: Das haben mir
    meine Apple-gebrandeten Augen angezeigt ;)


    Geht das echt nur via USB-Kabel und nicht via BT?

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)