Beiträge von Gymek

    Kleines Update:


    Auto gestern wieder übernommen. Muss offen gestehen kein Vergleich zu dem Sack Nüsse der sich N47 Motor geschimpft hat.


    Bin voll und ganz überzeugt von der gleisteten Arbeit. Bezügl. der aufwändigen Arbeit sollte man sich auch keine Gedanken machen.


    Es rasselt nichts mehr, Motor läuft sehr ruhig so wie es sich für einen BMW gehören sollte.


    Bei der Gelegenheit wurde auch noch das PPK verbaut. Ich lasse es erstmal ruhig angehen, damit die verbauten Teile erstmal 500km Gelegenheit


    bekommen sich zu beschnuppern. Man merkt aber schon gut wie er von unten raus mehr Drehmoment zur Verfügung hat.


    Alles Fazit: Hat sich gelohnt :thumbup:

    Kleines Update:


    Meine BMW Niederlassung wird bei meinen 320d die obere/untere Steuerkette, das Ritzel zur HDP, die Gleitschienen und diverse Kleinteile wechseln.


    Bei mir tratt das Steuerkettenrasseln recht deutlich zu tage.


    Ab 02/2013 gibt es einen neuen Bauzustand sprich eine technische Überarbeitung. Meiner ist von 06/2012.


    Arbeitsaufwand beträgt 164AW. Sprich das Auto wird 2-3 Tage in der Werkstatt verbleiben. Motor muss gezogen werden und Getriebe abgeflanscht.


    Auftrag ist geschrieben und Teile bestellt. Werkstatttermin ist in 2 Wochen.


    Ich werde dann wieder berichten.




    Dem ist nichts hizuzufügen :thumbup:

    Ich kann mich nicht erinnern hier irgenteine Person persönlich angegriffen oder zitiert zu haben.


    Es war allgemein auf diverse Aussagen im Forum bezogen, die jeglicher technsicher Grundlage entbehren.

    Genau das habe ich eben sehr ausführlich geschrieben...


    ...aber es scheint sinnlos ;)


    Ja leider...mache wollen es halt einfach nicht verstehen.


    Glaub mir, es gibt aber auch Leute die deine Mühe zu schätzen wissen und bei denen die Informationen auch ankommen :thumbup:


    Danke nochmals dafür. Der Thread war und ist sehr informativ und bleibt es hoffentlich auch.


    Daher nicht verzagen und einfach weiter machen :D

    Du aber hoffentlich was ich geschrieben habe.


    Ansonsten geh nochmal die techn. Unterlagen studieren. M-Power hat doch alles verlinkt sollten auch technische laien verstehen.


    Ist ja net auszuhalten dieser Dilletantismus und Miessmacherei :thumbdown:

    Kompletter Nonsense den hier manche von sich geben.


    Alleine wenn man sich die technischen Folien des Motors gegenüber dem N54/55 anschaut, muss man eigentlich darauf kommen, dass es sich bei dem S55 um einen eigenständigen Motor handelt.


    Und dafür muss ich kein Ingenieur sein um dies zu erkennen. BohrungXHub sind beim N55 zu S55 verschieden!!!


    Wer hier immer noch von einem gepimpten N55 spricht hat keine Ahnung oder ist ein Provokatuer/Missmacher.


    Dann noch so nette Gimicks wie ESD als Diffusor fungierend, kompett verkleideter Unterboden, alleine die neue Kurbelwelle, etc.pp. Das ist deutsche Ingenieurskunst auf höchstem Niveau.

    Motorsport live!!! Man braucht nicht immer mehr PS um schnelelr zu sein. Das Gesamtpaket muss passen.


    Und ja es ist ein eigenständiger M-Motor :thumbup:


    Ich freue mich darauf :)