Beiträge von Gymek

    Hallo,
    In Verbindung mit unserem Italienurlaub habe ich mir ein paar neue OZ Ultraleggera Felgen gegönnt.Hat alles soweit reibungslos geklappt. Hälfte angezahlt Hälfte vor Ort.
    Auf dem Weg zu einem Tagesausflug nach Venedig hab ich den Radsatz abgeholt
    und direkt aufziehen lassen. Ging fast so schnell wie bei der Scudderia
    Der Inhaber hat sich sichtlich gefreut und direkt 2 Fotos für sein Geschäft gemacht. Reifen wurden für das Foto extra mit Schmuntze eingesprüht damit sie schön glänzen :)
    Radsatz mit Dunlop Sporttmaxx in 225/35/19 u. 255/30/19 auf Felge mit 8.5x19 ET34 und 9x19 ET40 passt wirklich perfekt zum F30. Steht wunderbar in den Radhäusern und ist kein Vergleich zu den 108er Felgen die ich vorher in 18'' gefahren habe.
    Radsatz hat mich inkl. Montage 2200€ gekostet. Also ca.800€ günstiger. Festigkeitsgutachten und Garantie von OZ gab es natürlich auch dazu. Muss nur noch eingetragen werden.
    Urlaub war auch toll.


    Anbei ein Foto

    Muss man nicht. Aber im Tester kam der Hinweis die Rückstelltaste 10 sec zu drücken.


    Sprich man muss nicht zu BMW um die Fehlermeldung rauszuprogrammieren ;)

    Nein, der Service muss zurück gestellt werden.


    Kleines Update:
    War beim Freund der eine freie Werkstatt besitzt. Wollten mit Tester die Serviceanzeige zurückstellen und entdecken einen kleinen Hinweis in der Beschreibung der besagt:
    "Die Tageskilometer Taste ist für 10 s zu drücken, dann können sämtliche Serviceintervall anzeigen resettet werden". Gesagt getan und einwandfrei funktioniert.
    Also man muss n icht zu BMW. Einfach Tageskilometer Taste 10s drücken und die benötigte Serviceintervallanzeige resetten!

    Bin bei knapp 64000km.
    Sind noch knapp 3-4 mm . Lasse sie noch ein bischen drauf. Aber Anfang Juli gehts ne Woche an den Gardasee und bei den Passstrassen wollte ich schon kein Sicherheitsrisiko eingehen.

    Hallo Forum,
    bei mir sind vorne die Beläge fällig. Noch ca. 1500km Restreichweite. Ich möchte diese selbst wechseln, geht ja fix.
    Werde ich die Fehlermeldung bei BMW zurückstellen lassen müssen oder ist das System so schlau das die Initialisierung
    selbst vorgenommen wird?


    Danke euch

    Der 320d bekommt 5.2l, also musst du schon 6l kaufen.


    Einfüllen kannst du verschiedene Öle. Schau mal in der Betriebsanletiung nach.


    0W40 oder 5W30 gehen beide.

    Entsprechende Leistung, Garantie-Leistungen, TÜV, umfangreiche Datenerfassung...


    Es ginge sicher auch billiger, aber sie bieten mehr wie die Konkurrenz


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...


    Bmw gibt noch einen vergrößerten Ladeluftkühler mit drauf und kosten 1/3 von dem Schnitzer.


    Macht Sinn deine Aussage


    Korrigiert ;)