Beiträge von Norderstedter

    Kurze Frage.... Mein Fahrzeug wurde von einer anderen Verkehrsteilnehmerin einer Kaltverformung im Bereich des Fahrzeugs VL unterzogen. Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer etc. Augenscheinlich defekt. Die Dame scheint allerdings mein Rad VL (Sie wurde laut Polizei aus der Kurve getragen) zuerst getroffen zu haben. Zumindest zeigen das die Spuren auf der Felge und das schief stehende Lenkrad. Der Gutachter war heute beim Händler und hat im Vorwege eine Vermessung der Achse angewiesen ob man das ganze noch einstellen kann. Ich muss gestehen das mir da leicht die Nackenhaare hoch gegangen sind. Ist sowas üblich?

    Kurze Frage


    Mir ist beim Einkauf jemand vorne ins Auto gefahren. Der Junge Bursche is zu weit vom Parkplatz runter, wollt Radfahrern platz machen und ist mir beim zurück setzen ins Auto gefahren. Eigentlich nichts wildes bis auf die beschädigte Stoßstange und das jetztige dauer Piepen vom PDC. Aber die Haube geht nur noch auf wenn man mit zwei Händen kräftig zieht statt bisher entspannt mit einer Hand. Sind die F30 vorne so Weich/Empfindlich?

    Das ganze soll auch noch vom Fachmann eingemessen werden sofern der Bereich Subwoofer meinen Vorstellungen entspricht. Da selbst dran zu Spielen fehlt mir einfach die Zeit.


    Die Anlage bekommt schon Feuer. Sonst hätte es auch die Serie getan ?. Aber aussteigen darf die nicht wenn Sie aufgrund der Kabel nirgends Platz findet außer hinter den Verkleidungen. Sonst hätte man halt die Kabel mal 30cm länger machen müssen… M.M.n


    Leider ist zum Thema Buende Aktiv Subwoofer keinerlei Info, Video oder ähnliches zu finden. Und nochmal Blind 800€ Investieren möchte ich nicht mehr. Zumal alleine die 110€ nur für das Kabel schon wieder Brechreiz hervorruft. Andererseits wird das Ergebnis mit anderen Underseats wohl kaum Besserung bringen. Plug&Play ohne das Auto zu Verbasteln spricht auch dafür.

    Man hört einen Unterschied zur Serie SA676 allerdings nicht im Erwartetem Rahmen und schon gar nicht für den Batzen Geld. Wir Reden ja nicht vom einem 200€ Media Markt Radio


    Zumal jetzt bei den Temperaturen ein weiteres Problem hinzu gekommen ist das die Endstufe im Kofferraum HL nach 20-30 Minuten einfach wegen Überhitzung Abschaltet. Sprich für 15-20 Minuten keinerlei Geräusche mehr aus den Lautsprechern. Danach läuft es wieder für ein paar Minuten bis sich das Spiel wiederholt. Kabelteschnisch ist leider kein Spielraum um die Endstufe unter den Verkleidungen hervor zu bringen. Garantie ist auch vorbei… ?


    Das Plastik Geraffel im Bereich der Schweller fängt auch wieder zu Klappern an trotz viel Investierter Zeit, jeder Menge Dämmstoff und Klipsen.


    Am Setup ist nichts verändert. Das hier vom Hersteller Null Komma Null Zeit Investiert wurde merkt man sofort wenn das PDC zum ersten Mal Piepst. Die Lautstärke ist schon auf Minimum und die Beifahrer Zucken heute noch wegen der abartigen Lautstärke zusammen. Das sowas nicht auffällt ist echt schwach.

    Ich habe das System "BMW Komplettsystem soundPRO SA676" von Buende im Auto. Nicht so gut wie erwartet aber zumindest besser als Serie. Einzig die Underseat Subwoofer taugen für meinen Geschmack überhaut nicht. Jetzt überlege ich noch den SubPro Activ nachzurüsten. Hat das jemand in der Limousine verbaut und kann was dazu berichten? Ich bin skeptisch ob das in ner Limo was für mein Ohr bringt oder nur die Umwelt mit Gedröhne versorgt. Ich wollte nicht wieder 699€ ausgeben für "Gut" aber nicht so wie erwartet/erhofft...

    hab mir mal überlegt das lenkrad mit alcantara zu beziehen, ich würde es online bestellen und selbst draufmachen.

    EIn bekannter hat es auf seinem wagen gemacht und muss sagen es steht den sattlern in nichts nach das sieht richtig gut aus.


    Jetzt sag Bitte nicht mit der Selbstklebenden Folie um die es in diesem Thema geht. Das schlag dir mal ganz flott aus dem Kopf ;)

    Ich werde den Händler morgen mal Kontaktieren.


    An das Rauschen wenn nur die Zündung an ist hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Auch das die Endstufe trotz Positionsvorgabe im Kofferraum 1-2x Wöchentlich ne Pause gemacht hat. Aber jetzt kannst keine 10 Minuten auf "Normaler Lautstärke" hören ohne das die Endstufe komplett den Dienst verweigert. Schade und sowas bei ner 1400€ Investition

    Das ganze wurde doch auf den letzten zwei Seiten zu genüge angesprochen. Ein Coupe wie deins kann vom Platz im Radkasten nicht mit einem "Normalen" F30 oder F31 verglichen werden. Schon gar nicht mit einem KW Gewindefahrwerk auf tiefster Stellung. Das hat auch der Ing. von der Dekra bestätigt. Man sieht es kaum, ist aber vorhanden. Eine von beiden Möglichkeiten war Bedingung für eine Eintragung: Solltest du Zweifel haben: Die Filiale war in 38820 Halberstadt und steht für solche Fragen immer zur Verfügung.



    Ich habe dieses Wochenende mal 1200km Autobahn mit den neuen Rädern abgespult. Alle Einstellungen waren noch so wie von der Eintragung gefordert.


    Ich kann die Meinungen zum Thema Performance Unterschiede zu 19 Zoll die man hier so liest in keinster Weise nachvollziehen. Wer meint "Spürt man kaum" hat entweder nie die Unterschiede zwischen den Größen selbst gefahren oder ist einfach Grobmotoriker. Die Zeiten (allerdings mit ner Billigen Handy Messung) sind bei 100-200 um 1,5 Sekunden nach oben gegangen. Außentemperatur war zwar um 7° höher als zur Messung mit 19 Zoll. Das muss man mit einrechnen. Gefühlt war es aber wie mein 105 KG Bruder auf dem Beifahrersitz.


    Brutal ist allerdings die Einstellung des Sturzes an der Hinterachse. Alles was die Exenterschrauben hergeben. Wer damit mal schneller wie 200 gefahren ist wird verstehen was gemeint ist. Die kleinste Spurrille oder Wind von der Seite und das Auto wird hinten absolut unberechenbar. Da muss definitiv mehr wieder Richtung Original zurück gestellt werden.