Beiträge von Norderstedter

    Ich habe diese Woche nach langem überlegen das Originale 676 Hifi System gegen ein Komplettsystem von Bünde getauscht. Basis war das BMW System Sound Plus für 1399€ sowie ein zusätzliches System hinten von Eton. Eine gute Stange Geld aber ich war Optimistisch das sich der Klang merklich verbessert. Doch sehr ernüchtert ist das ganze jetzt verbaut :rolleyes: . Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet für das Geld



    Hat jemand einen Link bzw. von seinem Fahrzeug ein brauchbare Setup´s zum Überbrücken bis zum Einmessen ? Vor allem die Lautsärke von PDC und Warntönen ist auch auf niedrigester Lautstärke unaushaltbar Laut.

    Ich verstehe schon was du meinst Staati. Ich hab allerdings nicht den Premium Händler hier wie viele andere. Der löschte nicht mal den Eintrag für den Service des Innenraumfilters da er nicht bei BMW gemacht wurde ;)

    Den Stunden Verrechnungssatz des Händlers kenne ich nicht. Günstig ist er definitiv nicht wenn man die Inspektionspreise mit anderen hier im Forum vergleicht.


    Es steht ja auch im TIS Explizit das die Schweißarbeiten mit Edelstahlschweißdraht gemacht werden sollen. Sowas steht meinem Händler nicht zur Verfügung. Daher bin ich auch nicht bereit die Summe zu zahlen mit eventueller Einschränkung der Haltbarkeit. Daher lass ich es bei einem Fachbetrieb machen.

    Der findet weder durch die vorderen noch durch die hinteren Türen seinen weg ohne Aufwand.
    Sitz vorne raus, Sitzbank hinten das gleiche. Ohne das hast keine Chance. Dann mit viel Gefühl und Ruhe den Himmel durch die hintere Tür raus. Das ganze ist ja in begrenztem Rahmen Flexibel. Aufpassen muss man nur ganze vorne und hinten wo es leicht in die breite geht. 4 Mann, 4 Ecken. Als Werkstatt mit Eventuellen Folgekosten würde ich es nicht Riskieren ohne WSS rauszunehmen. Wir haben mit WSS drin ohne Knick oder Falte geschafft

    Hallo zusammen


    Fahrzeug ist ein Premium Select Modell direkt von BMW. Bezogen über einen Händler. Restgarantie bis September 2020


    Mein Auto ist seit Montag zur 60tkm Inspektion bei einer Niederlassung. Ich habe noch zwei Punkte Reklamiert. Einer davon war der klappernde Auspuff. Meine Vermutung lag beim Endschalldämpfer. Leider ist es aber das Flexrohr vom Partikelfilter.


    Wer sich damit schon beschäftigt hat wird sich bei den Kosten auch erst mal hingesetzt haben. Da es sich um ein Verschleißteil handelt wurden mir gleich klar gemacht das hier keine Garantie greift.


    Ich habe zwei Alternativen angeboten bekommen. Partikelfilter tauschen für ca. 2500€ oder das Flexrohr erneuern für ca. 650€. Letzteres halte ich für keine gute Alternative da es sich hier um keine Facharbeiten handelt besonders in Hinsicht auf Haltbarkeit. Die Schweißarbeiten werden mit Schutzgas gemacht statt des Haltbaren WIG Schweißen mit entsprechendem Formieren. Hat da jemand bessere/kulantere Erfahrungen gemacht?

    Nach 5 Jahren und 72.000 Km. Kann da schon ein Endschalldämpfer Platt sein?


    Äußerlich bis auf die Völlig Vergammelten Chrom Endrohre (was da raus kommt muss wirklich sehr Aggressiv sein) in gutem Zustand.


    Innen klappert seit letztem Sommer was Blechernes. Anfangs noch still und leise. Jetzt wird´s langsam leicht Peinlich

    Autokauf im Oktober 2018. Inspektion 60tkm und HU wurden vor Abholung Neu gemacht




    Jetzt nach 14 Monaten und 14tkm kam eine E-Mail vom Händler mit dem Hinweis ich soll schon wieder zur Inspektion inkl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit kommen. Datum im Auto sagt 02/2020 und Kilometer in 16tkm.


    Und zweite Frage. 28,30€ pro Liter Öl? Tippfehler oder Tatsache?