Beiträge von Steffen3010

    Ist verbaut und ich bin zufrieden. Es funktioniert ohne Probleme und lädt mit akzeptabler Geschwindigkeit.


    Bei sportlichen Fahrten bleibt das Handy nicht an Ort und Stelle aber das war mir vorher klar.

    Deine Preise entsprechen der UVP von BMW.Bei mir stand vor einigen Wochen auch Service an der Hinterachse an. Da ich wusste dass mein BMW-Händler (Teil einer Kette) mir für die Teile in der Regel keine guten Preise macht habe ich alle Teile bei Leebmann bestellt, dummerweise haben die die versprochene Lieferzeit laut deren Website nicht eingehalten und so musste ich doch meinen Händler beauftragen die Beläge zu besorgen.
    Als die Rechnung dann bei mir zuhause eintrudelte war ich leicht verwundert, die wollten für die Teile sogar mehr als die von BMW genannte UVP haben. Nach einem Telefonat in der mir mitgeteilt wurde dass die Preise die gewünschten Preise für die gesamte Kette seien, wurde die Rechnung angepasst und der Preis zumindest auf die UVP reduziert, sind aber immernoch gut 50€ mehr für die Beläge und Fühler als Leebmann verlangt hat.

    Ja genau, ich hab mich einfach mal an der UVP orientiert. Der Händler bei mir hält sich eigentlich auch immer daran.


    Das was bei dir abgelaufen ist, ist ja eine Unverschämtheit, der Laden würde mich maximal noch beim vorbeifahren sehen...

    Was für Rabatte hast du denn da bekommen?


    Für meinen kosten alleine die Teile


    Reparatursatz Bremsbeläge asbestfrei 152,46

    Bremsbelagfühler hinten 31,01€

    Bremsscheibe belüftet 121,67€



    Selbst wenn ich den Fühler nicht berücksichtige sind das schon 400€ Material plus Montage, da rechne ich eher 150€ als 100.


    Also insgesamt wäre ich in meiner Gegend mit Sicherheit zwischen 500 und 600€ dabei gewesen.


    Bremsbeläge vorne wollten sie in der NL knapp über 300€


    Ist dein Händler zufällig in meiner Nähe? Die Teile sind ja günstiger als beim Leebmann

    Danke ka$h für deine Meinung. Hatte noch zwei angefragt aber die sagten sowas machen die nicht.


    Muss mich mal noch weiters umschauen.

    Was sind denn bei dir in der Gegend für Werkstätten und warum zum Teufel verbauen die keine Federn?


    Reparieren die sonst nur Pferdefuhrwerke?

    Angebot von pitstop für meinen F31 330xd


    1x Original ATE Bremsbelagsatz hinten 93,22€
    1x Original ATE Bremsscheibensatz hinten 146,74€
    Bremscheibensatz hinten erneuern 80,78€
    Bremsbelagsatz hinten erneuern 0,00€
    Entsorgung Altteile 2,98€
    Gesamt 323,72€


    Wo die allerdings den ATE Belagsatz hernehmen ist mir ein Rätsel, da der für den 330xd nicht existiert aber da werde ich am 25.6. schlauer sein.


    Für meinen Geschmack ein gutes Angebot