Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Deine Preise entsprechen der UVP von BMW.
    Bei mir stand vor einigen Wochen auch Service an der Hinterachse an. Da ich wusste dass mein BMW-Händler (Teil einer Kette) mir für die Teile in der Regel keine guten Preise macht habe ich alle Teile bei Leebmann bestellt, dummerweise haben die die versprochene Lieferzeit laut deren Website nicht eingehalten und so musste ich doch meinen Händler beauftragen die Beläge zu besorgen.
    Als die Rechnung dann bei mir zuhause eintrudelte war ich leicht verwundert, die wollten für die Teile sogar mehr als die von BMW genannte UVP haben. Nach einem Telefonat in der mir mitgeteilt wurde dass die Preise die gewünschten Preise für die gesamte Kette seien, wurde die Rechnung angepasst und der Preis zumindest auf die UVP reduziert, sind aber immernoch gut 50€ mehr für die Beläge und Fühler als Leebmann verlangt hat.

  • Da bekommt man doch gleich so ein wohlig warmes Gefühl, wenn man feststellt, dass der Händler den Hals nicht voll bekommen kann und die UVP von BMW für Ersatzteile immer noch nicht hoch genug ist. Und da ist die Marge gerade bei Ersatzteilen schon extrem lukrativ.

  • Deine Preise entsprechen der UVP von BMW.Bei mir stand vor einigen Wochen auch Service an der Hinterachse an. Da ich wusste dass mein BMW-Händler (Teil einer Kette) mir für die Teile in der Regel keine guten Preise macht habe ich alle Teile bei Leebmann bestellt, dummerweise haben die die versprochene Lieferzeit laut deren Website nicht eingehalten und so musste ich doch meinen Händler beauftragen die Beläge zu besorgen.
    Als die Rechnung dann bei mir zuhause eintrudelte war ich leicht verwundert, die wollten für die Teile sogar mehr als die von BMW genannte UVP haben. Nach einem Telefonat in der mir mitgeteilt wurde dass die Preise die gewünschten Preise für die gesamte Kette seien, wurde die Rechnung angepasst und der Preis zumindest auf die UVP reduziert, sind aber immernoch gut 50€ mehr für die Beläge und Fühler als Leebmann verlangt hat.

    Ja genau, ich hab mich einfach mal an der UVP orientiert. Der Händler bei mir hält sich eigentlich auch immer daran.


    Das was bei dir abgelaufen ist, ist ja eine Unverschämtheit, der Laden würde mich maximal noch beim vorbeifahren sehen...

  • Ist leider eine ziemlich große Kette an BMW-Händlern in NRW und mittlerweile gehört mein Stammhändler leider auch dazu. Beim nächsten mal bestell ich die Teile etwas früher damit die auch rechtzeitig da sind.

  • Freie Werkstatt mit Eintrag ins elektronische Serviceheft:


    -Ölwechsel
    -Ölfilter
    -Kraftstofffilter und wechsel


    170€ würde es kosten, ohne Öl(bringe ich selber mit).
    Nicht ohne oder?


    Mal schauen was BMW dafür haben möchte.



    Luft und Mikrofilter werde ich selber tauschen. Meckern tut das System nicht hoffe ich, weil die zwei Filter nicht eingetragen werden?

  • Luft und Mikrofilter werde ich selber tauschen. Meckern tut das System nicht hoffe ich, weil die zwei Filter nicht eingetragen werden?

    Das gibt dann ein gelbes Ausrufezeichen anstatt des grünen Hakens, da ein fälliger Service nicht durchgeführt wurde.

  • aber wen soll das stören?
    Du hast doch den Nachweis das es gemacht ist.
    Also ich persönlich habe mir bei mir weder grüne Haken bzw gelbe Ausrufezeichen im Auto angesehen. Würde mich nun überhaupt nicht tangieren sowas.

  • Mir ist es eigentlich nur für den Verkauf wichtig, damit die potentiellen Käufer nicht meckern, dass das Auto nicht scheckheftgepflegt ist. ^^
    Aber denke der nächste Service bei über 150tkm wird dann doch komplett selbst gemacht.

  • damit die potentiellen Käufer nicht meckern, dass das Auto nicht scheckheftgepflegt ist. ^^

    Genau das wird dir der zukünftige Käufer aber aufs Brot schmieren bei gelben Ausrufezeichen :S oder würdest Du es anders machen?


    Die andere Frage ist bei welcher Laufleistung du verkaufen willst. Wenn er mit 200tkm in den Export geht ist es auch egal ob scheckheft oder nicht