Additiv für schlechteren Diesel im Urlaub

  • In Kroatien, Bosnien, Serbien und auch Bulgarien und gibt es ebenfalls Aral-Tankstellen (https://maps.aral-cardplus.de/…ocale=de_DE&branding=aral). Wenn man meint, dass der Motor von "normalem" Sprit kaputt geht, dann eben einen Umweg einplanen.

    Wo siehst du da Aral? Das sind Agip und OMV-Tankstellen. Ich wüsste nicht, dass es da Ultimate Diesel gibt.

  • Wo siehst du da Aral? Das sind Agip und OMV-Tankstellen. Ich wüsste nicht, dass es da Ultimate Diesel gibt.

    Aral ist die deutsche Marke von BP, die wird man im Ausland nicht finden. BP, Aral, Agip (Eni), OMV usw. gehören alle zum Routex verbunden, da kann man bedenkenlos tanken.
    Da braucht es auch keinen Premium Diesel

  • Wir waren auch schon desöfteren mit einem Vivaro in Kroatien und haben auf der Fahrt deutschen, slowenischen und kroatischen Sprit getankt. Wenn der Unterschied so krass wäre, dann hätten wir es bei einem mit 7 Mann + Gepäck beladenen Transport mit gerade mal ca. 140PS, doch deutlich spüren sollen.


    Aber: Nichts dergleichen. Lief überall gleich. Verbrauch wurde nur in der Bergen höher- verständlicherweise.

  • Ich habe alles gelesen und ich verstehe euch auch.


    Warum wird aber behauptet, es passiert nichts, obwohl Erfahrungen das gegenteil behaupten?


    Klar bei einem passiert 10 Jahre nichts und dann doch, beim anderen passiert es beim ersten Mal und beim anderen gar nichts.


    Meine Frage hier ist aber, falls es doch mal passieren sollte, was kann man dagegen tun? Kann man dies vorbeugen durch o.g. Produkte?

  • Wäre dem nachweislich so, würden Hersteller wie BMW darauf hinweisen.


    In Facebook steht soviel Schrott dass das für mich jetzt nicht so die Referenz ist.


    NOCHMAL: da du auf das Zeug Bock hast, kauf es und kipp es in den Tank.


    Thema für mich durch - schönen Urlaub

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Warum fragst du eigentlich nach Meinungen wenn du sowieso nur die Meinungen akzeptierst, die sich mit deiner decken?


    Kipp dir halt was in den Tank und fahr in Urlaub

  • Einige hier behaupten es passiert nichts, da es EIGENE Erfahrung ist, dass nichts passiert.
    Nun, entweder schenkst du uns den Glauben oder dem Müll der auf facebook steht.
    Nebenbei: Kennst du die Leute die dsa schreiben persönlich?


    Hol dir halt einfach das Monzol. Bin ich auch ne Weile gefahren, aber hier in Deutschland. Wenn es dich beruhigt, dann ist doch alles gut.

  • Moin, muss ich auch mal zu was sagen,
    ich höre auch bei immer und allem das Gras sofort wachsen,beim kleinsten Nebengeräusch bekomme ich sofort Schweissperlen auf der Stirn 8o


    Ich halte es so, obs verrückt ist oder nicht, obs was bringt oder nicht,obs zu Teuer ist oder nicht, für mein Gewissen ist es jedenfalls besser. Ich Tanke in der Zeitbombe N47 ausschlieslich V power oder Ultimate und dazu 1x im Monat oder eben beim Volltanken ein Fläschchen von Liqui Moly ;)


    Obs nötig ist was bringt oder wie auch immer steht auf nem anderen Blatt. Fürs Gewissen jedoch ists gut, und ich meine er nagelt dadurch auch nicht mehr so herb im Teillast oder Warmlaufbetrieb.
    So und jetzt zerreist mich :P