Beiträge von volkan1987

    Ist zwar länger her, aber habe die Antwort vorhin selbst gefunden. Vll. hilft die Info auch anderen F3x Besitzern:


    Ich ging davon aus, dass BMW Apps bei mir wohl nachgerüstet wurde, da in der Ausstattungsliste Apps nicht auftauchte. Habe jetzt in der Preisliste von 2014 (BJ von meinem Auto) entdeckt, dass es Apps garnicht einzeln gab.

    Es ist Bestandteil von 6AK - ConnectedDrive Services und gehörte bei meinem somit zur bestellten Ausstattung und wurde nicht nachgerüstet.

    So, AGR Kühler wurde letzten Mittwoch getauscht. Hatte das Auto am Vorabend 17:30 abgegeben und konnte es um 12:30 bereits wieder abholen.


    Bisher merke ich keinen Unterschied vom Tausch, aber denke das soll auch so sein. Man sieht nur vorne am Motor direkt den neuen Kühler sauber herausscheinen. :thumbup:

    Was mir gerade aufgefallen ist...bei der MyBMW App kommt bei mir die Meldung "Aktualisiert vom Fahrzeug 19.7.2020" Das ist auch ungefähr der Zeitpunkt, seit dem das senden von Zielen nicht mehr funktioniert

    Bei mir steht da zuletzt am 13.7 aktualisiert.
    Meine Theorie ist, da das Datum in den CarDAta Aufzeichnungen von der Cnnnected Webseite genauso steht, dass das Auto bei mir am 13.07 über TeleServices einen bald anstehenden Service nach München gemeldet hat. Da nach dem Bremsenwechsel bei mir jetzt knapp 1,5 Jahre nichts ansteht, sendet meiner Theorie nach das Auto keine Daten bzgl. Servicebedarf und die Anzeige aktualisiert sich nicht.


    Bzgl. Navizielen: habe gestern testweise über die MyBMW App ein Ziel gesendet und 30sec später war die Nachricht mit dem Ziel im Auto.

    Mmh, das ist interessant.
    Da muss ich wohl weiter forschen, woran es bei mir liegen könnte. Vll. probier ich es nochmal mit der alten App und/oder einem alten Smartphone aus.
    Wäre cool, wenn ich zwecks Online Radio es zum laufen bringen könnte.


    Navi Ziele ans Navi senden funktioniert erstaunlicherweise, sogar mit der neuen MyBMW App.

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:
    Die Android Connected/My BMW Apps kann sich nicht mit meinem Auto verbinden.
    Mit der alten Connected Classic App hatte es funktioniert, leider ist dieses inkompatibel zu Android 10 (Samsung S10+) und ist zudem nicht mehr im Playstore verfügbar.


    Fahrzeug ist von 07/2014 mit werkseitig verbautem NBT Navi Prof. Apps steht nicht in der Ausstattungsliste, allerdings vermute ich, dass es vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde, da ich festgestellt habe, dass unter COnnectedDrive BMW Apps aufgeführt wird und mit der alten App ich eine Verbindung herstellen konnte, wo dann Wiki Lokal etc. dann auftauchten.
    BMW Apps SA vorhanden?


    Da ich im Internet bisher nichts gefunden habe, ob es generell mit den neuen Apps funktionieren kann und es nur ein Fehler bei mir ist, möchte ich euch fragen, wie es bei euch ist:


    1) Könnt ihr euer Android Smartphone mit eurem NBT Navi verbinden mit der Connected oder My BMW App?
    2) Ging es bei euch mit der alten Classic App?


    Vielen Dank und VG
    Volkan

    Habe heute Morgen das Auto abgegeben und mittlerweile wieder abgeholt.
    Ergebnis: Auch bei mir muss der AGR Kühler getauscht werden, Termin ist nächste Woche Mittwoch.


    Als Ersatzwagen kriege ich einen X2, hoffe auch mit mindestens 4 Zylindern :D aber bin tatsächlich gespannt, wie ein X2 so im Alltag, finde ihn ja optisch wirklich gelungen. :thumbup:

    Der gleiche Brief kam auch bei mir gestern an.
    Habe dann einen Termin beim Freundlichen gemacht, welcher mir aber mitteilte, dass nicht sofort gewechselt wird, sondern nach der Checkliste von BMW erst eine Überprüfung stattfindet (Dauer ca. 1 Std.) und bei Bedarf getauscht wird. Da es in dem Schreiben das natürlich anders steht, ahbe ich eine Mail an die Kundenbetreuung verfasst.
    Eine Stunde später kam ein Anruf aus München: tatsächlich wird zuerst geprüft. Die Dame am Telefon ging aber bei dem Worlaut des Schreibens davon aus, dass wahrscheinlich getauscht wird. Gewissheit wird erst der Termin (bei mir am 09.11.) zeigen.
    Kann dann gerne das Ergebnis hier mitteilen.

    Meine Erfahrung Ende 2017 war wie folgt: Händler hatte das Auto knapp zwei Wochen vorher um 1000 reduziert.
    Vor Ort konnte/wollte er nicht mehr runter, da das Auto schon 3 Monate auf dem Hof stand, war am Ende bei mir folgendes drin:


    Bremsen vorne waren fällig und Reifen hatten noch ca. 3mmm. Nach einer etwas längeren Diskussion haben wir uns auf 4 neue Sommerreifen und einen kompletten Service (Öl, alle Filter, Bremsflüssigkeit,Bremsbeläge vorne und hinten geeinigt). Es war bei weitem nicht alles fällig gewesen, aber so hatte ich dann bis auf einen Ölwechsel zwei Jahre lang keine Wartungskosten. TÜV musste eh neu gemacht werden.


    Hängt aber sicher vom Kaufpreis abhängig, bei mir war es etwa das doppelte wie bei dem 320d. Daher wird vermutlich nicht so viel gehen, aber schau dir die Reifen und Bremsbeläge bzw. generell die Servicehistorie an. Da lässt sich vll. noch was finden, was Grundlage für einen Preisabschlag ist oder was der Händler vor Auslieferung noch erledigen soll.


    Noch ein Tipp: achte bitte darauf, dass alle bisher gemachten Services (mindestens die, die der verkaufende Händler selbst durchgeführt hast) in der Servicehistorie eingetragen sind. Die :) sind da nicht immer alle so gründlich und manchmal ist nicht alles gemachte eingetragen.