Beiträge von Chain

    Hallo zusammen und danke für eure zahlreichen Antworten. Seht es mir nach, dass ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehe. Ich hab mir eure Rosinen rausgepickt und das Angebot etwas angepasst, falls ihr nochmal reinsehen wollt. Bilder werde ich noch weiter optimieren. Ich hab auch ncoh Bilder von vor dem Umbau. Soll ich die mit rein nehmen?


    Aktueller Stand der Dinge ist 1027 Klicks - 38 Geparkt - 6 E-Mails. Höchstgebot liegt bei 18,5k€. Ist schon mal ein Anfang ^^


    Das Fahrzeug ist wie ihr bereits erwähnt habt recht speziell und ich werde wohl, so wie master_p es gemacht hat, auf DEN Käufer warten müssen. Da ich kaum mehr fahre (bin im Homeoffice tätig) und auch nicht sofort Geld brauche, lass ich das ganze Mal eine Weile so laufen. In der Hoffnung, dass der/die Eine kommt :)


    nexo Der Sinn der dezenten Rückleuchtentönung (Folie, vom Fachmann anbringen lassen) war es, dem orangenen Teil der Rückleuchten etwas den Glanz zu nehmen. Ich fahre 3er seit E36 und ich hab schon immer das Kotzen bekommen bei diesen Standard-Orangenen Leuchten vorne und hinten ^^ Wollte die Distanzscheiben und die Folie jetzt nicht unerwähnt lassen, damit die Leute keine "böse Überraschung" erleben, wenn sie zur Besichtigung kommen. Mich persönlich würde das nämlich stören, wenn man mir sowas nicht vorher sagt, Auch wenn der Rückbau dieser 2 Dinge in 10min erledigt ist. Totale Transparenz war die Devise. Findet ihr es besser, wenn ich es erst bei der Besichtigung erwähne?


    Bezüglich euren Preisvorstellungen, wenn man mal genau nach den Kriterien meines Fahrzeugs sucht, bekommt man den Wagen in normaler Ausführung ohne Umbau (mit ungefähr den selben Extras wie großes Display, M Lederlenkrad usw.) ab 18,5k€. Schätze da sind meine 20k€ nicht wirklich hoch angesetzt mMn. Dann gibt es da noch Ausreiser die ungefähr den selben Wagen samt Umbau haben und 22k-26k€ verlangen. Das lässt meinen natürlich preislich etwas besser dastehen.


    Nemec Wie spiegelt sich dieses Problem mit der Motorkette wieder? Wird sowas bei der großen Inspektion gecheckt? Ich kann an meinem Wagen keine Mängel hören oder sehen. Der Wagen klingt und fährt sich wie vor 3 Jahren als ich ihn gekauft habe. Längere Autobahnfahrten (von Frankfurt aus schon paar Mal nach Hamburg gefahren. Nach Berlin auch problemlos hin und zurück), auch mal mit Tempo 260 (Tacho) über längere Zeit, waren nie ein Problem.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor meinen F30 zu verkaufen aber weiß absolut nicht was ich für meinen noch verlangen kann. Ich hab den Wagen bereits für 19.999€ bei Mobile drin und würde es ggf. noch anpassen. Weiß wie gesagt halt nur nicht ob ich rauf oder runter mit dem Preis muss/kann/soll. Hoffe ihr könnt mir da mit eurer unendlichen Weisheit weiterhelfen ^^


    Hier der Link zum Inserat

    BMW 328i Deutsches Fahrzeug mit Performance Paket als Limousine in Rüsselsheim (mobile.de)


    Extras sind alle aufgezählt und ein paar Zeilen von mir noch. Der Wagen hat für ca. 6k€ umbauten (PP Exterieur, Bastuck Komplettanlage, Eibach Federn, H&R Distanzscheiben usw.) von mir spendiert bekommen. Gekauft habe ich ihn vor ca. 3 Jahren für 23.500€ mit 75Tkm auf der Uhr, direkt bei BMW als Premium Selection Fahrzeug.


    Danke für eure Bemühungen im Voraus.

    Grüße

    ChAiiiN

    Moin, ohne weiter verfolgt zu haben worum es überhaupt ging oder geht ... wohl auch auf den Oil-Club gestossen, bisschen gelesen, und einer von den Verrückten geworden :D . . .


    Bin auch durch die auf mein neues Öl gekommen, und werde bei Gelegenheit umölen ... die halbierten Wechselintervalle hatte ich schon von alleine vorher begonnen. :thumbup:

    Kann man wohl sagen. Ich wurde total manipuliert xD

    Davor war Öl von BMW drin. Ich weiß leider nicht mehr welches das war aber bevor ich den gekauft habe wurde der rundum "erneuert" wegen der Premium Selection Garantie.


    Ist der zweite Winter. Im ersten war kein Ölwechsel laut Intervall nötig. Ich hab in einem Jahr ca. 1L Öl nachgekippt. Seit Ravenol drin ist, habe ich ca. 0,5L nachschütten müssen. Was aber kurze Zeit nach der Inspektion war. Seit dem war nichts mehr nötig.


    Das Fahrzeug steht nur in Garagen. Sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit. Region ist Frankfurt a.M.


    Sitzheizung nutze ich eher selten. Lenkrad ist nicht beheizt. Temperatur ist auf 23 °C und 2 bis ab und zu 3 Balken eingestellt.


    Was in letzter Zeit dazu gekommen ist, sind Distanzscheiben. Kann das daran liegen bzw. zu 1L mehr Verbrauch führen aufgrund mehrerer Faktoren?


    Hab den Wagen jetzt 6000km beobachtet und mache mir langsam Sorgen, dass der Motor Schäden davon trägt :(


    Hatte vorher einen E87. Der wurde auch nach 'ner Zeit lauter und dann fiel ein Zylinder aus und die Injektoren usw. mussten ausgetauscht werden...

    Hi zusammen,


    ich fahre einen F30 328i (N20B20) und hab mir vor ca. 6000km das Ravenol VST SAE 5w40 bei BMW im Zuge der großen Inspektion (100.000km) reinkippen lassen.


    Ich weiß nicht ob es am Öl, dem Winter, neuer Software oder sonst was liegt aber seit dieser Inspektion ist der Motor merklich lauter geworden (Nageln, sehr laut im kalten Zustand, wenn warm dann etwas weniger aber lauter wie früher) und verbraucht bei gleicher Fahrweise genau 1L (10,5L/100km) mehr. Vor der Inspektion hab ich im Schnitt 550km mit einer Tankfüllung geschafft. Jetzt kann ich froh sein, wenn es mal an den 470km kratzt.


    Im Sommer 2018 als ich den mit ca. 70.000km gekauft habe hat der geschnurrt wie ein Kätzchen und hat "nur" 9,5L/100km verbraucht.


    Fahrprofil ist 50% Stadt, 50% AB und etwas zügiger WENN warm gefahren. Werde jetzt anderes Öl reinkippen lassen um zu sehen ob es wieder wird wie vorher... :( Was haltet ihr von dem Ganzen?


    MfG
    Chain

    Hallo,


    ich würde gerne meinem F30 einen zusätzlichen Subwoofer verpassen, da mir das jetzige nicht genug ist, bei meinen Hörgewohnheiten (sehr laut :D ).


    Hier mal die Details zum Wagen:
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/J539601/DE


    Ich habe noch den Subwoofer (JL Audio 10w3), High-Low Adapter, Verstärker (Krüger&Matz KM1005) usw von meinem vorherigen E87 und würde diese jetzt gern in den F30 pflanzen. Mein E87 hatte aber kein Navi, nur Business Radio und Standardlautsprecher. Die ich dann mit Eton Lautsprechern erweitert hatte usw. Ich häng hier mal ein paar Bilder der vorhandenen Geräte an.


    f30-forum.de/attachment/27080/f30-forum.de/attachment/27081/f30-forum.de/attachment/27082/


    An sich war der Umbau damals recht einfach aber es war auch nicht so viel andere Technik die da mit dran hing. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob das bei dem F30 so "einfach" geht. Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit mir teilen würdet. Danke im Voraus und liebe Grüße :)


    Hab euch auch mal ein paar Bilder von meinem E87 und dem Selfmade-Navi von damals angehängt, da ich weiß wie gern wir alle Bilder ansehen ^^ Und noch ein Bild meines F30


    IMG_20170824_163526_1.jpgIMG_20170807_184054.jpgIMG_20170821_184222.jpgIMG_20170916_202632_1.jpgIMG_20170813_064957_1.jpg



    20180805_202927.jpg