Beiträge von Dennis_D

    Hole das Thema mal wieder hoch. Habe auch das Problem, das der Endschalldämpfer im kalten Zustand rasselt und vibriert. Wenn ich jetzt die Schelle am Flexrohr löse, ist der ESD ruhig. Sobald ich die Schelle wieder anziehe, rasselt er wieder. Kann es am Flexrohr liegen, oder sogar am DPF? Im 1er Forum hatten auch welche das Problem mit dem Rasseln und da war angeblich der DPF defekt.

    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dem Tempomat von meinem F31 von 2012. Ich habe das standart Kombiinstrument gegen ein 6WA von 2016 getauscht und jetzt funktioniert der Tempomat nicht mehr. Kann es am Softwarestand des 6WA liegen? Hatte vorher kurz ein 6WA von 2012 verbaut, wo alles einwandfrei funktioniert hat. Das wurde aber wieder getauscht, da der Eeprom einen weg hatte und der Manipulationspunkt nicht verschwunden ist.
    Muss der Tempomat nur neu codiert werden, oder benötigt das Fahrzeug ein Update?



    Danke und Gruß
    Dennis

    Meine Abgasanlage? Die ist Serie, damit ist alles in Ordnung :)
    Wenn es aber um deine geht:
    Ich verstehe grundsätzlich aber nicht, was du mit deinem Post meinst...Wo ist was angeheftet und wo nicht? Rasseln muss ja irgendwo her kommen und spricht für mich schon dafür, dass Material aneinander schlägt...

    Also hier nochmal zur Verdeutlichung: ich habe das Reduzierstück auf das Mittelrohr gesteckt und mit einer Schelle befestigt. Dann habe ich den 335i Esd montiert, das Mittelrohr in den Esd gesteckt, ausgerichtet und seitlich mit dem Schweißgerät einen Heftpunkt gesetzt. Bis dahin ist alles gut und ruhig.
    Wenn ich aber jetzt an der gegenüberliegenden Seite einen zweiten Heftpunkt setze, fängt die komplette Aga an zu vibrieren.


    Jetzt verstanden?

    Deine Aga schlägt niergens an und den Rohrdurchmesser habe ich mit einem passenden Reduzierstück angepasst. Das Reduzierstück habe ich dann mit einer Schelle auf dem Zuführrohr befestigt und am Esd an einer Stelle angeheftet. Wenn ich den Motor jetzt laufen lasse, ist alles schön ruhig. Sobald ich an einer zweiten Stelle am Esd hefte, geht das Rasseln und Vibrieren wieder los.

    Hallo, wollte bei meinem F31 wohl den EC-Innenspiegel nachrüsten, da der jetzige noch mechanisch ist. Spiegel und Nachrüstkabel habe ich schon hier liegen, doch leider noch keinen genauen Anschlussplan für das SZD gefunden. Die Pinbelegung ist wie folgt:


    Spiegel: Pin3-rot; PIN6-weiß; Pin10-braun


    Nachrüststecker: PIN6-rot/grau; PIN10-schwarz/grau


    Wird bei der Nachrüstung Pin3 denn nicht benötigt, oder fehlt der im Stecker einfach nur?


    Wäre super, wen jemand mir einen kurzen Anschlussplan geben könnte.



    Danke und Gruß
    Dennis