Beiträge von x6000

    Hallo Leute,


    ich habe einen F36 mit der variablen Lenkung und einen F31 mit der variablen Sportlenkung.


    Ich finde die variable Sportlenkung viel besser. Kann aber auch daran liegen dass der F31 das M Fahrwerk hat, der f36 nicht aber dafür xDrive.


    Außerdem wird die vom var. Lenkung vom f36 im Sportmodus sehr schwergängig.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Außerdem würde ich die var. Sportlenkung gerne beim f36 nachrüsten. Es gibt einige gebrauchte Lenkgetriebe für ca. 700 Euro.

    Ist das eine gute Idee oder würdet ihr eher abraten?


    Braucht man außer dem Lenkgetriebe sonst noch was?


    Kann man es selber einbauen wenn man eine Hebebühne hat und codieren kann?


    Ich finde leider nirgends (Leebmann oder Huber) die richtige Teilnummer.

    Wie finde ich die richtige am einfachsten heraus?


    Viele Grüße

    475,- Hu

    15,- Verstärker

    25,- Kabel

    525,- in Summe


    Wenn ich die alte HU verkaufe bekomm ich, wenns gut geht, noch 350 Euro.

    165 Euro ist es mir schon wert, wenn ich dafür die OEM Lösung bekomme.

    Was nutzt du genau für das Internetradio?

    Hallo Zusammen,


    ich möchte auch bei meinem F36 DAB Nachrüsten, bis jetzt habe ich nur die Headunit mit den richtigen Anschlüssen.

    Welchen Antennenverstärker ich brauche, steht ja schon hier im Thread.

    Muss ich nur diesen Verstärker verbauen und die Kabel zur Headunit legen und anschließen oder brauche ich sonst noch etwas?

    Welche Kabel brauche ich genau?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    David

    Alles gut, weder habe ich Panik noch wollte ich einen Aufriss machen.

    Aber das Pendeln der Temperaturanzeige wie du beschreibst kenne ich wirklich nicht.

    Meine Autos bisher:

    Mercedes Benz 124

    Golf 2

    Ford Transit

    BMW E46 320d

    BMW F31 320d

    Suzuki Swift MZ

    Jeep Compass

    Ford Streetcar

    Das ist leider die Generation der neuen Fahrer, die nur noch gedämpfte Temperaturanzeigen kennen...


    Ich bin von Hamburg nach München mit Anhänger und Auto auf Anhänger durchgefahren und hatte permanent 105-110°C. Der Motor musste halt mal was leisten und die Autos sind schon intelligent genug, dass dann eine Warnung käme, wenn es ihnen zu heiß wird.

    Woher weißt du denn welche Generation ich bin?

    Sorry wenn ich mich bei diesen Themen nicht so gut auskenne, aber deshalb frag ich ja hier.

    Übrigens ist noch keiner von der nicht "neuen Fahrer" Generation auf das Thema mit der Ansaugbrücke eingegangen. Wenn die Temperaturen so zu vernachlässigen sind, wäre das wohl das wichtigere Thema.

    Mir ist auch klar das die Anzeige der Motor Temperatur nicht die Öltemperatur ist sondern eine mischung aus Kühlwasser- und Öltemperatur. Da ich nur ein Enet-LAN Adapter hatte war das überwachen der richtigen Werte während der Fahrt nicht gerade komfortabel. Ab sofort werden die richtigen Werte über Car Play überwacht.

    Hallo Zusammen,


    sorry wenn ich das im falschen Thread geschrieben habe.

    Am DPF wurde nichts gemacht, es ist ein Euro 5 ohne Adblue und es ist kein LLK verbaut.

    So weit ist alles klar für mich. Ihr könnt gerne wieder weiter über den B47 reden.


    Viele Grüße...