Beiträge von Allinone

    Jeder tüv sieht das anders
    Es ist so oder so eine einzelabnahme wenn die Rad reifen Kombi nicht im coc Papier steht. Wenn es dann nicht mal in der Abe steht dann kommt es auf den Prüfer an.
    Ich hatte auch schon Umbauten wo ich tüvs abgefahren bin bis es einer eingetragen hat.....
    Die Aussage dazu hier im Forum wird dir also nicht viel bringen es sei denn du fährst zum gleichen tüv oder bekommst von ihm die Abnahme die du dann bei deinem tüv vorzeigen kannst ....

    habe noch nie gehört das es ruckelt wenn man nicht alle 4 Reifen tauscht und nicht das gleiche Profil hat...
    Ist eh nicht möglich da durch den Heckantrieb hinten die Reifen eh mehr abgefahren werden.
    Pro Achse ist vorgeschrieben den gleichen Reifen aber nicht alle 4.
    Meines Erachtens seitens bmw einen totale Falschaussage.
    Zu 3. wenn du den Service nicht bei bmw gemacht hast ist deine Chance auf Kulanz gleich 0...

    Wenn bei meinem Auto die Navi noch nie aktualisiert war, welche Version habe ich, wenn die EZ bei meinem Auto 09/16 ist ?
    Und wenn ich jetzt angenommen aktualisieren lasse, dann werde ich z.B. diese 2020-2/3 bekommen ? Die Versionen dazwischen, falls es welche gab würde ich überspringen ?

    ja direkt 2020-3
    Bei jedem Update wird das komplette kartenmaterial gelöscht und das neue eingespielt.
    Deine navi Version kannst du an deinem Auto auslesen, dafür gibts im navirechner ein Menü.

    Das Map Update ist für meinen Wagen unlimitiert gebucht, zumindest zeigt er mir im ConnectedDrive kein Datum an, ab wann das Map Update nicht mehr gültig sein soll. Der Dienst ist zur Zeit definitiv noch aktiv. Daran kann es bei mir also nicht liegen ;)

    map update unlimited ?
    Wie kann man das buchen ?!
    Geht doch nur jährlich....


    Und es gibt auch 2 verschiedene Sachen
    Online Update und der map Download ....

    Sollte funktionieren. Hast halt Fehler in deinem Auto.


    Ziehe es ab und Teste es. Nicht das auf einmal automatisch die SOS Nummer gewählt wird. (Das hatte ich mal bei meinem E91 wie ich ein Pin falsch gepinnt hatte.
    Dann ging direkt der Anruf raus und ich hatte einen nette Dame in meinem Auto verbunden, der ich dann aber klar machen konnte, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat ;)

    Träger sind beim M-Paket gleich (ACC/non ACC).
    ACC lässt sich theoretisch nachrüsten, der Sensor und das Hydroaggregat DSC ist nur sehr teuer und du brauchst höchstwahrscheinlich einen FSC

    Es gibt beim F30 für die M-Front auch nur einen Träger. Das mit dem ACC ist nur einen Zusatzinfo.


    Deine Teilenummer stimmt schon, du hast ja auch gar keine Alternative

    Vielen Dank für eure Antworten.
    JA das mit dem FSC weiß ich.
    ICh benötige zusätzlich ein neues Airbag Steuergerät und ein neues Hydroaggregat. Die Teile sind aber zur Zeit gebraucht ziemlich günstig zu finden, da diese Nachrüstung kaum jemand durchführt.


    Gruß