[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Das denke ich auch, aber: https://m.ebay-kleinanzeigen.d…elgen/1336117122-223-7469


    laut Anbieter ohne Nacharbeit oder sonst was...


    Wie habt ihr denn die passendsten Felgen gefunden? Bestellen, montieren und ggf. zurück schicken?

    auf irgendwelche Aussagen von kleinanzeigen würde ich nichts geben :D die schreiben da alles rein um ihren Kram loszuwerden.
    Im Grunde genohmen stehen hier ja die ca. Maße von Felgen was auf jedenfall passt. Alles was da nich drunter fällt ist halt auf eigene Gefahr...
    Wenn du nichts an der Karosse oder so machen willst würde ich da auf Nummer sicher gehen und einfach welche kaufen die nicht an der absoluten Grenze sind.
    Das mit den 275er würde ich mir auch nochmal überlegen... die Auswahl an Reifen ist dort nicht besonders hoch.

  • Ps4s und Eagle in 275,mehr brauch ich nicht.
    Der gute Herr in den Kleinanzeige hat ja das Bild von seinem F30 drin und da passt das ganze ja ganz gut.
    Ich will keine 3000€ investieren für irgend ne Lösung, sondern hätte halt gerne etwas das perfekt passt. Dafür sind die tuning Buden doch da oder nich?

  • Ps4s und Eagle in 275,mehr brauch ich nicht.
    Der gute Herr in den Kleinanzeige hat ja das Bild von seinem F30 drin und da passt das ganze ja ganz gut.
    Ich will keine 3000€ investieren für irgend ne Lösung, sondern hätte halt gerne etwas das perfekt passt. Dafür sind die tuning Buden doch da oder nich?

    Dir ist schon aufgefallen, dass das Gutachen für die Felge mit einer anderen Einpresstiefe ist? Er verkauft ET20 und das Gutachten ist ET32? und die 275er sind dort nur für der 4er drin. Lass uns wissen wie das Gespräch mit dem TÜV läuft, ich bin echt interesssiert

  • Ich kauf die Felgen doch überhaupt nicht. Ich hab nur angemerkt, dass es Leute gibt die die drauf haben und wohl durch den TÜV gekommen sind.


    Das alles soll nur dazu dienen, klar zu machen, dass man anhand von Bildern und gschichten ausm Paulanernetz keine Auswahl an Felgen/Reifen treffen kann.


    Daher wollt ich wissen, wie ihr da vorgegangen seid.


    Da laut Felgen thread an der HA 10.5J Platz finden, sollte ich dort mit 9.5J oder 10J auch 275er unterbekommen.


    Auch bezüglich der Anspielung mit dem TÜV wäre es ja ganz schön das alles vorher mal zu sehen. Daher will ich nicht irgendwas im Netz bestellen sondern ne ordentliche Beratung von einem/einer Fachperson. ;)

  • Jeder tüv sieht das anders
    Es ist so oder so eine einzelabnahme wenn die Rad reifen Kombi nicht im coc Papier steht. Wenn es dann nicht mal in der Abe steht dann kommt es auf den Prüfer an.
    Ich hatte auch schon Umbauten wo ich tüvs abgefahren bin bis es einer eingetragen hat.....
    Die Aussage dazu hier im Forum wird dir also nicht viel bringen es sei denn du fährst zum gleichen tüv oder bekommst von ihm die Abnahme die du dann bei deinem tüv vorzeigen kannst ....

  • Räder sind halt ne ganz schweirige Sache.


    Atu, Point s und Konsorten beraten dich halt nur nach Gutachten.


    Willst du etwas ausgefallener musst auf die Erfahrungen aus Foren wie hier bauen. Am Besten deutsche Foren. Die haben wenigstens noch TÜV. Bei den Amis fahren die halt einfach was.


    Also für dich gilt hier eigentlich nur eines: Forum lesen und hoffen, dass es jemanden gibt der deine gewünschte Rad/Reifenkombi tüveingetragen fährt. Und vorallem noch irgendwie aktiv im Forum ist, den du per Konversation offene Fragen stellen kannst.

  • Hallo Leute.
    Meine Lüftungsdüsen in der Mitte ham ein Problem.
    Die rechte der beiden funktioniert, aus der linken tritt
    keine Luft aus.
    Hatte das schon mal jemand?
    Danke.