Beiträge von DMAUTOTEILE

    Wir werden es dabei belassen. Der Kunde war übrigens bei der gesamten Montage dabei und hat das fertige Ergebnis in der Facebook-Gruppe BMW F30 Germany gepostet und der Diffusor ist seither verbaut.Wir haben Ihm nämlich anschließend ein aus dem Bestand geschenkt für seine Mühen. Ihr "beschädigter + 2-fach getesteter" bleibt natürlich da.Soll ich Ihnen mal 2-3 Urteile schicken wo auch angeblich unsere Teile Mist waren und am Ende wurde es richtig teuer. AZ 30 C 125/18 Amtsgericht Ahlen ist nur ein Beispiel. Ich werde nun keinerlei Beitrag hierfür mehr verschwenden. Alles weitere klären wir nun anderweitig!Schönen Tag!

    Hallo zusammen,


    nachdem uns zum wiederholten male unterstellt wurde, dass unser Diffusor nicht passen soll, habe ich den retournierten von dreini985 nicht nur an unserem Showcar verbaut, sondern ebenfalls an einen ORIGINALEN 335i mit M-Paket ab Werk. Wir haben das Glück gehabt, dass uns das Fahrzeug zur Verfügung gestellt worden ist, da uns unterstellt wurde, es läge an unserem "Bastellfahrzeug". Wir sind die allerletzten, die mit nachvollziehbarer Kritik umgehen können und versuchen Fehler zu verbessern aber wenn ich aus Erfahrung weiß die Teile passen und ich mich selbst davon in einer Werkstatt überzeugen lasse, ist es eine unwahre Tatsachenbehauptung.Wir werden den Vorgang nun an unseren Rechtsanwalt übergeben da trotz klarer Nachweise keine Einsicht in Sicht ist. Fakt ist: Wir haben wie jedes andere Unternehmen einen Ruf zu verlieren und wir schützen diesen. Es gibt unzählige Beispiele, wo wir viel Geld dafür bezahlt haben wenn ein Produkt mangelbehaftet ist , um den Kunden zufrieden zu stellen.Es gibt zu den beiden Montagen ebenfalls ein umfangreiches Video was belegt, dass die Montage binnen 1 Minute erledigt war.Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Dominic Möller

    Guten Tag,


    ich habe bereits und das ausführlich dazu Stellung genommen. Wir betreuen rund 8000 Kunden im Monat und zum Glück überwiegend zufriedene Kunden.Fakt ist:
    Die Ware ist mutwillig beschädigt.Ich habe Ihnen die Montage vor Ort zugesichert oder wollen Sie es abstreiten?Wenn Sie vom Fach sind, wissen Sie, dass Sie die Ware nicht beschädigen dürfen bei der Montage.Wir werden als Beweislast unseren F30 auf die Hebebühne setzen und die Montage der angeblich nicht passenden Teile filmen.Stellt sich dabei heraus, dass die Teile passen, hat dies rechtliche Konsequenzen hier da können Sie sich darauf verlassen. Sie sind nicht der 1.Kunde, der uns unterstellt hat die Ware würde nicht passen und dann folgt ein Sachverständigengutachten und siehe da: Ware passt und jeder war vorher Mechaniker und Meister!

    Als kleiner Nachweis:
    4% unserer Kunden haben eine Retoure angemeldet.Von den 25 Kunden von über 500 sind es :

    5 Kunden wegen Passformproblem(2x davon von Ihnen)

    11 Kunden wegen klassischem Widerruf(falsch gekauft,gefällt Qualität nicht)

    9 Kunden wegen Mängel wie z.b transportschaden


    Ich gebe an dieser Stelle für die Öffentlichkeit gerne firmeninterne Daten raus.Alles weitere folgt bei der Probemontage!

    LG

    Dominic Möller

    Ist eigentlich immer noch der DMAUTOTEILE Druck am F30 Diffusor unten drauf? Wurde bei meinem Bauteil rein gedruckt (mit Hitze). Man sieht es nicht, aber trotzdem blöd, weil man auf der Webseite nicht drauf hingewiesen wird. Wenn man den Diffusor in der Hand hat, sieht es halt bescheiden aus...

    Ne..Inzwischen machen wir das mit thermisch geprägtem Aufkleber8o

    :huh: Wenn etwas ans Original nicht ran kommt dann IST es doch per Definition schlechter :whistling:

    Gebe ich dir grundsätzlich recht.Unsere Teile sind von der Verarbeitung und Material identisch aber es gibt selbstverständlich noch Unterschiede zum Original.Aber: Das Wort Preis-Leistung ist meiner Meinung nach entscheidend. Wenn man handwerklich nicht auf die Nase gefallen ist , investiert man ein paar Minuten mehr und erreicht optisch das identische Ergebnis und man spart viellllllllllll Geld. O-Ton Tüv Nord Mitarbeiter zu den F-Modellen bei der Anbauprobe:

    Im Zubehörbereich die beste Qualität die er bislang gesehen hat!Original hat seine Daseinsberechtigung keine Frage aber jeder entscheidet wie viel er ausgeben möchte.

    Hatte mal vor längerer Zeit ein M Paket für meinen E60 dort gekauft.
    Muss sagen die Passgenauigkeit war voll ok, ein wenig anpassen muss man fast immer, Lieferung war auch schnell.
    Einzig das anbringen der PDC Sensoren fand ich schlecht gelöst.


    Wenn man mit einem Zubehör Zeug zu BMW geht, denke ich, ist es normal das die das erstmal schlecht reden :P

    eben. BMW würde niemals sagen: "Hey, die Qualität ist super".Das liegt wohl auf der Hand oder.Bei dem E60 wenden wir zwecks PDCs immer einen Trick an mit WD40.Bei den E-Modellen gab es noch hin und wieder "kleine lösbare" Probleme aber bei den F-Modellen sowie inzwischen G-Modellen ist die Qualität sehr gut.Aktuell hatten wir einen G20 der war von der Qualität her überragend.

    Es wäre schön, wenn Sie auch der Öffentlichkeit erwähnen, dass Sie den Diffusor komplett beschädigt haben. Dieser wurde dermaßen beschädigt, so dass wir diesen nicht verwenden können.Nachweise für eine fachgerechte Montage?Fehlanzeige!Nachweise über eine fehlende Passform?Fehlanzeige!Wir haben Ihnen einen mehr als fairen Vorschlag gemacht, indem wir Ihnen wenn das Teil passt, einen komplett neuen gegeben und die beiden unbrauchbaren vernichtet hätten.Alleine das ist mehr als man gesetzlich muss.


    Also: Warum wird ein Diffusor der angeblich nicht passt einfach beschädigt?Die Ersatzlieferung ebenfalls ! Wir können auch folgendes machen:
    Den zur Nachbesserung gelieferten Diffusor zusätzlich in Rechnung stellen was uns eigentlich zusteht.Aber nein.Wir zeigen uns in jeglicher Sicht kulant und man verbreitet nur "halbe" Wahrheiten im Netz!Wäre der Diffusor einwandfrei, würden wir logischerweise anstandslos das Geld erstatten wie es sich gehört.Warum passt der Diffusor denn an unserem Showcar und bei allen anderen Kunden auch. Es ist die gleiche Produktionslinie.


    Allgemein zur Frage:

    Wenn jemand einen Fernseher bestellt und der funktioniert nicht(ohne Nachweise) und dieser wird mit einem gebrochenen Glas zum Händler zurück gebracht was passiert dann?Glauben Sie, dass auch nur 1 Händler in Deutschland diesen zurück nimmt?

    :/ Wir machen alles möglich aber es gibt Grenzen und diese ist hier erreicht! Ich habe im Anhang Bilder hochgeladen.


    Wir werden nun, wenn unser Showcar von der Produktion unserer eigenen Auspuffanlage zurück kommt, die zurückgesendeten unbrauchbaren dort testweise verbauen und ich kenne das Ergebnis vermutlich jetzt schon!

    Also gerne nehme ich auch zu den Themen Stellung, sofern man sachlich bleibt. Das Thema Diffusor : Dieser muss mit 2 Personen montiert werden und wir haben in unserem F30 Video über Youtube diesen montiert.Es gab hier mal in der Vergangenheit Probleme aber das liegt Jahre zurück. An Herr Amatoramoris gerichtet: Zunächst einmal ist der Artikel 91551 reduziert, da dieser einen hohen Lagerbestand aufweißt. Eigentlich müsste ich solche Informationen nicht heraus geben aber ich bin mal so offen.Sie reden von 10cm je Seite?Wie soll das gehen? Dann würde der niemals passen auch nicht unter Druck.Wenn Sie in der Nähe sind bitte ich Sie uns zu besuchen und wir schauen es uns gerne an:
    Stellt sich dabei heraus,dass dieser nicht passt, erstatten wir den kompletten Kaufpreis zurück. Wir haben in der Vergangenheit die Produktion anpassen lassen, da diese um einige mm zu kurz waren. Danach schien sich alles verbessert haben. Wir nehmen Reklamationen sehr Ernst und versuchen jederzeit zu helfen.Daher bitte ich Sie , sachlich und fair zu bleiben. Wir preisen die Passgenauigkeit und Qualität an, da diese im Zusammenhang mit dem TÜV für Mobilität getestet worden sind u.a Bruchtests usw.LG

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Dominic Möller und ich nehme sehr gerne Stellung zu dem Thema. Zunächst einmal muss für Außenstehende erklärt werden, dass wir aufgrund unserer Erfahrung feststellen mussten, dass in den meisten Fällen laienhaft ohne Hebebühne und passendes Equipment Ware verbaut wird. Immer, wenn nach einem Nachweis für eine fachgerechte Montage gefragt wird heißt es:
    Ich bin selbst Mechaniker bzw. schraube schon seit Jahren an Fahrzeugen.Wenn unsere Bauteile nicht passen würden: Warum verbauen wir wöchentlich nachweislich mit zufriedenen Kunden genau diese Stoßstangen und diese passen immer.Warum begutachtet der TÜV mit Lichtbildern die Passgenauigkeit und gibt uns hierfür eine Zulassung?Inzwischen , wenn eine Stoßstange nicht passt, erfragen wir den Standort und versuchen uns selbst ein Bild davon zu machen.Ich will nicht abstreiten, dass nicht alle Teile immer 100% passen (Abdeckung etc.) aber in diesen Fällen sind wir da und tauschen die genannten Bauteile aus. Die Stoßstangen passen definitiv! Was erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass wir inzwischen sehr viele Fake Bewertungen erhalten wo es nachweislich keine Käufer gibt.Wir können an einer Hand abzählen,wie viele Gerichtsverfahren wir führen mussten in den vergangenen Jahren und wir beliefern inzwischen 100.000 Kunden/Jahr.Gerne nehme ich auch zum Thema Service Stellung:Zunächst einmal sind wir immer erreichbar. Wir haben eine Wartezeit an der Hotline von durchschnittlich unter 1.Minute.Gleichzeitig werden alle Reklamationen binnen 48 Std bzw. 2 Werktage abgearbeitet.Ich will nicht ausschließen, dass wie in anderen Unternehmen auch nicht mal Fehler passieren.Dafür sind wir alles Menschen. Ich kann aber garantieren, dass wir extrem viel Wert auf guten Service legen und wir auch deutlich über das rechtliche hinaus viele Entscheidungen zugunsten der Käufer treffen. Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen und das liegt in 1 Linie an unseren zum Glück überwiegend zufriedenen Kunden.Wenn der Verfasser des Schreibens mir den Sachverhalt schildern möchte, kann sich dieser gerne persönlich bei mir melden. Ich bin auch als Geschäftsführer für jeden Kunden zu erreichen.

    LG
    Dominic Möller