Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Ich finde es hat schon ein massives "Gschmäckle" wenn hier nach fast einem Jahr pauschal vom Hersteller rein gepostet wird und "Werbung" oder positives Feedback für die Teile gemacht wird

    Positives Feedback? Ich lese hier nur negatives und Herr Möller suggeriert hier vielleicht positives Feedback, aber gott sei Dank hat das BMVJ Fakebewertungen bei A. & B. wie auch anderen Shops den Kampf angesagt.


    Mich ärgert es dass ich diesen Freed nicht schon früher entdeckt hatte, dann hätte ich das Teil nicht gekauft.


    Schlimm ist, dass es ja schon 2017 los ging und es heute ja immer noch solche Probleme mit dem/(den?) Teil(en?) gibt und "Mann" hier scheinbar Beratungsressistenz aufweist.




    Weis einer eigentlich ob LCI beim M-Paket eine andere/veränderte Heckschürze als beim LCI hat? Ist das nicht eigentlich der Sinn eines "Faceliftes"?

  • Stoßstange selbst ist beim M-Paket gleich geblieben.

    Hatte ja auch schon den einen oder anderen Bemühungspunkt mit den Teilen von DM - ne lass mal.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Weis einer eigentlich ob LCI beim M-Paket eine andere/veränderte Heckschürze als beim LCI hat? Ist das nicht eigentlich der Sinn eines "Faceliftes"?

    Du kannst doch einfach die Teilenummern im ETK vergleichen.

    Ob es Sinn eines Facelifts ist, alle erdenklichen Teile optisch zu verändern, sei mal dahingestellt. Oftmals passieren die wirklich wichtigen Dinge eher "unter dem Blech".


    Hat aber irgendwie auch nicht wirklich mit Erfahrungen mit Teilen der DM Autoteile GmbH zu tun.....

  • Positives Feedback? Ich lese hier nur negatives und Herr Möller suggeriert hier vielleicht positives Feedback, aber gott sei Dank hat das BMVJ Fakebewertungen bei A. & B. wie auch anderen Shops den Kampf angesagt.


    Mich ärgert es dass ich diesen Freed nicht schon früher entdeckt hatte, dann hätte ich das Teil nicht gekauft.


    Schlimm ist, dass es ja schon 2017 los ging und es heute ja immer noch solche Probleme mit dem/(den?) Teil(en?) gibt und "Mann" hier scheinbar Beratungsressistenz aufweist.

    Was habe ich denn geschrieben? Dass er SELBST positives Feedback / Werbung für seine Teile macht. Lest und VERSTEHT doch erstmal Beiträge bevor ihr diese zitiert und drauf antwortet. Früher gabs mal so ein Bild mit „UMLEITUNG: Erst denken dann posten“ :rolleyes2:


    Zitat

    Weis einer eigentlich ob LCI beim M-Paket eine andere/veränderte Heckschürze als beim LCI hat? Ist das nicht eigentlich der Sinn eines "Faceliftes"?


    Nein, das wäre ja ein „Buttlifting“ :lehrer:

  • Also gerne nehme ich auch zu den Themen Stellung, sofern man sachlich bleibt. Das Thema Diffusor : Dieser muss mit 2 Personen montiert werden und wir haben in unserem F30 Video über Youtube diesen montiert.Es gab hier mal in der Vergangenheit Probleme aber das liegt Jahre zurück. An Herr Amatoramoris gerichtet: Zunächst einmal ist der Artikel 91551 reduziert, da dieser einen hohen Lagerbestand aufweißt. Eigentlich müsste ich solche Informationen nicht heraus geben aber ich bin mal so offen.Sie reden von 10cm je Seite?Wie soll das gehen? Dann würde der niemals passen auch nicht unter Druck.Wenn Sie in der Nähe sind bitte ich Sie uns zu besuchen und wir schauen es uns gerne an:
    Stellt sich dabei heraus,dass dieser nicht passt, erstatten wir den kompletten Kaufpreis zurück. Wir haben in der Vergangenheit die Produktion anpassen lassen, da diese um einige mm zu kurz waren. Danach schien sich alles verbessert haben. Wir nehmen Reklamationen sehr Ernst und versuchen jederzeit zu helfen.Daher bitte ich Sie , sachlich und fair zu bleiben. Wir preisen die Passgenauigkeit und Qualität an, da diese im Zusammenhang mit dem TÜV für Mobilität getestet worden sind u.a Bruchtests usw.LG

  • Sehr bedenklich war auch das mitgelieferte Montagematerial der Seitenleisten für die M-Seitenschweller.

    Holzschrauben mit Innenzahn Unterlegscheiben, die zueinander nicht passten.... Löcher nicht vorgebohrt, nicht korrekt und eingeschnittene schwarze Seitenfolie,...und dafür EUR 200+ zzgl. Versand ist schon heftig...

  • Preis spiegelt eben doch meistens die Qualität wieder ;) als ich die Performance-Teile 2012 gekauft hab, gabs den Quatsch noch nicht und es stand gar nicht zur Debatte sowas zu kaufen. Das schöne war eben das alles gepasst hat, passendes Montagematerial dabei und eine super EBA.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zwei "passgenaue" Diffusor bekommen und zurück gesendet wegen mangelnder Passgenauigkeit. Nun eine Info bekommen das die Teile verschrammt sind. Mir wurde aber das Anwenden von "Gewalt" zur Montage empfohlen. Da wundert man sich jetzt das ein Teil welches an den Endrohren anliegt, an genau dieser Stelle dann schrammen hat...

    Ich bin mal gespannt wie kompliziert sich das jetzt mit der Erstattung des Kaufpreises gestaltet. Rückmeldung folgt

  • Folgendes wurde Amatoramoris angeboten.

    "Stellt sich dabei heraus,dass dieser nicht passt, erstatten wir den kompletten Kaufpreis zurück."


    Mir wurde gestern "netterweise" folgendes Angeboten:

    "Sie können zum Probe Einbau vorbei kommen. Wenn der Diffusor nicht passend ist, erhalten Sie 50% Ihres Geldes zurück."

    Das sagt schon alles. Kaufst ein passgenaues Teil und da es nicht passt bekommst es für die Hälfte:respekt:

    Der Einbau wäre gratis. Muss man fairerweise anerkennen. Jedoch stehen auf der anderen Seite die Fahrtkosten (Hin- und Rückfahrt ca. 340km) und der Zeitaufwand von einem gesamten Tag...


    Wird noch spannend.

    :popcorn: