Ich will doch hoffen, dass die länger halten. Das war ein Must have, da meine Frau 1,6m und ich 1,9m...
Beiträge von Marino
-
-
@'bernie264
Genauso ist es. Man muss im Automatik sein, denn fährt man im manuellen Modus kann er ja nur auf D gehen, wenn auch der Gangwahlhebel wieder nach rechts gedrückt wird. Obwohl er das nach Motor aus ja auch von alleine kann.Mit Gangwahlhebel links fahre ich manuell. Halte ich die linke Wippe gedrückt, schaltet er in den tiefst möglichen Gang. Rechte Wippe schaltet nur hoch.
mit Gangwahlhebel rechts ist Automatik. Schalte ich mit den Wippen, bin in in M, aber nur so lange, bis ich die rechte wippe gezogen halte oder länger nicht schalte und „normal“ fahre.
-
In der Anleitung steht es bei den Schaltwippen. Auf dem Smartphone kann ich das Bild davon allerdings hier nicht hochladen und auch den Text nicht kopieren.
ich fahre einen 2016er F31 340i mit Sportgetriebe. Daher habe ich auch die Schaltwippen.
Foto geht wohl doch...
-
Dann schätze ich mich einfach mal glücklich, dass es bei mir zuverlässig funktioniert, was dann ja schon besonders ist

-
zu 2, nein Aktivierung ist nicht bekannt Kenn auch keinen wo das klappt ( ausser durch Zufall)
Meinst Du, Du kennst niemanden, wo das Getriebe wieder auf D schaltet, wenn man lange die rechte Wippe zieht? Bei mir funktioniert das nämlich jedes Mal zuverlässig, wenn ich es nutze.
-
Die ohne Deckel sind aber auf doof. Die haben zwei klappen. Dann steht man da, möchte einen Kanister einfüllen und das Benzin läuft einen über die Füße. warum? Da die zweite Klappe nicht geöffnet wird, nur die erste.
Mir so passiert. Ich brauchte einen extra Trichter für ein paar Euro, der sich die zweite Klappe öffnet und der natürlich extra gekauft werden muss (Ford Fokus MK2).
Mohne Bändchen könnte man den Deckel auf die Zapfsäule legen, sonst kann man ihn nur hängen lassen oder in die Halterung stecken. Beides führt dazu, dass man die Klappe nicht schließen kann und bemerkt, dass er nicht wieder verschlossen wurde.
ist zwar in meinen Augen Schwachsinn, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Prüfer halt darauf bestehen, dass das Bändchen dran ist. -
Momentan fahre ich zu 100% Stadt. Da komme ich auf 12,5l. Kein Wunder, bei den ganzen Ampeln.
-
Super, danke. Dann muss ich ja nur noch rausfinden, wie meine Seriennummer lautet

-
Schade, dass in den Fahrzeugpapieren nicht das tatsächliche Leergewicht mit der Sonderausstattung steht. Aber die bekommen das ja mit der Farbe auch nicht hin. Champagner Quarz Metallic ähnelt ja nicht unbedingt am ehesten weiß, was eingetragen ist.
-
Ich habe nun auf der Website und in der Anleitung geschaut. Vielleicht habe ich es übersehen, aber was genau bedeutet "Steuerung über Favoriten Taste". Bedeutet das, dass statt der RES-Taste eine der 8 Favoriten-Tasten genutzt wird (1-8, die die konfiguriert wird)? So habe ich es gerade verstanden?!?
Was hat das für einen Vorteil und was würde passieren, wenn jemand (z.B. meine Frau) auf der konfigurierten Fav-Taste etwas speichern möchte/würde?
Viele Grüße
Nils