Hallo,
habe ich eben auf der H&R Seite gesehen, Tieferlegung mittels Federn für die Xdrive Modelle.
Hallo,
habe ich eben auf der H&R Seite gesehen, Tieferlegung mittels Federn für die Xdrive Modelle.
Super, so einen haben wir auch noch in der Sammlung (allerdings 1600-2)!
Colorado Orange Erstlack!
...ich glaube wir müssen uns im nächsten Jahr mal über eine Privatführung unterhalten
Ich würde vermuten, dass in der Masse gesehen das Durchschnittsalter viel höher liegt, da die älteren Semester doch nicht so aktiv im www sind. Desweiteren sinkt m.E. das Interesse an Individualisierung bzw. Tuning je älter die Fahrzeughalter sind. Und hier im Forum sind doch die meisten aufgrund von Tuning angemeldet.
Somit ist der altersdurchschnitt des Forums nicht repräsentativ.
...hm, wenn ich mir so meinen Z4 anschaue (Eibach Federn, H&R Stabies, Wichers Domstrebe, F30 Performane Bremse vorne, BMW 313 Performance Radsatz, HR Spurverbreiterung v+h, individuelle Fahrwerksabstimmung, individuelles Motor Mapping, alle Lampen auf LED, LCI Seitenblinker,....) und überlege was ich für den F31 bereits bei BMW Matthes bestellt habe, dann bin ich wohl mit meinen 46 Jahren entweder nicht normal, oder jung geblieben
Wobei ich mich im Alltag mit einem biederen Mercedes C200CDI T-Modell als Firmenwagen tarne
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Nach Wochen langem Kampf hab ich endlich meine Doppelspeiche 405 M in matt schwarz heute drauf bekommen. Gefällt mir live sehr gut, stehen auch perfekt in den Radhäusern wie ich finde...
Anbei ein paar Schnappschüsse (Sorry für die schlechte Qualität - hab die nur auf die schnelle mit dem Handy gemacht und hatte nicht genügend Platz für ein Bild in der Totalen)
LG
...sehen gut aus, wollte ich ja auch haben, bin aber an den Lieferzeiten verzweifelt.
Hallo,
dann will ich mal den Schnitt etwas nach oben ziehen. 46 Jahre alt oder jung, je nach Betrachtungswinkel, darf ab und an mal den F31 330d touring meiner Frau fahren (die den Schnitt auch noch weiter nach oben ziehen würde).
Hallo,
mein erstes Auto war ein
Nissan Micra GL Super in weiß mit 54PS zum 18.Geburtstag 1985 nagelneu geschenkt bekommen.
Erster BMW:
BMW 320i touring E30 Bj.1988 gekauft 1997-2000
Danach lange keinen BMW bis 2010:
BMW Z4 sDrive 30i Bj.2010 - ...gekauft als Halbjahreswagen mit 20.000km.
Beim
würden die 415er jetzt 1940 Euro kosten plus Montage. Dann hätte ich insgesamt 3400 Euro für WR ausgegeben und die 16 Zöller würden mir ungenutzt rumliegen.
...sicherlich viel Geld. Du hattest ja geschrieben, daß beim Kauf der 16 Zoll nichts anderes verfügbar war. Aber sorry, was erwartest Du? Wer soll Dir den unattraktiven 16 Zoll Reifensatz zu einem hohen Gebrauchtpreis nur knapp unter Neupreis abkaufen, selbst wenn sie nur kurz genutzt wurden? Meiner Einschätzung nach bewegt man sich mit den 16 Zoll Felgen in einem Preissegment wo der brave Familienvater mit Standard 318d / 320d touring die Felgen neu kauft und nicht auf dem Gebrauchtmakrt schaut, um vielleicht 15-20% zum Neupreis zu sparen. Autofreaks wie es die meisten Leute in Autoforen sind, fahren bzw. suchen keine 16 Zoll Winterreifen sondern fahren heutzutage 18 Zoll oder 19 Zoll . Eine unattraktive Größe / Design verkauft man gebraucht nur über den Preis, zur Freude des Käufers und zum Leid des Verkäufers.
Hallo,
schickes Auto. In weiß gefallen mir die Proportionen des 4er besser, als bei einer dunklen Farbe.
Hallo,
vielleicht noch eine Alternative für das ganze dichte heranfahren an ein Hindernis, wir haben zusätzlich zur Rückfahrkamera auch die Anhängerkupplung. Bei der RFK gibt es auch eine Funktion wo man quasi zum anhängen den Kugelkopf beobachten kann. Man sieht also genau den Bereich dicht an der Stossstange, bin mir aber nicht sicher, ob es diese Funktion nur in Verbindung mit AHK gibt.
Hallo,
Ich denke man muss zwei Dinge unterscheiden:
Ab Werk in Verbindung mit dem M-Paket gelieferter Satz 400M hat 8x18 und 8,5x18 und somit Mischbereifung, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
Es werden aber auch Winterkomplettsätze seitens BMW als 400M angeboten. Hierbei handelt es sich im Prinzip um vier Vorderradfelgen, also alle in 8x18 welche dann rundrum mit 225er Reifen gefahren werden.