Moin Leute,
ich muss den Thread leider wieder ausgraben. Ich hatte letzten Samstag den gleichen Fehler und seitdem wird mein iPhone (6S, iOS 9.3) nicht mehr per Bluetooth gekoppelt. (Navi Prof. NBT)
Es fing schon komisch an, ich höre meistens über Bluetooth Musik im Auto und an dem Tag gabs da schon einige Aussetzer, ich musste z.B. mal das iPhone manuell koppeln übers iDrive.
Dann kam der Fehler, NO SIGNAL, ca. 1min lang, danach hat sich iDrive neu gestartet und alles (bis auf Bluetooth) funktionierte normal.
Man hat mir letztes Jahr schonmal die Headunit getauscht, da die nurmehr schwarz war und gar nichts mehr funktionierte. Seitdem war eigentlich alles gut soweit.
Letzte Woche hab ich ein Kartenupdate per USB gemacht, ohne Probleme, ohne Fehler. Ich schätze mal nicht dass es damit zusammenhängt.
Naja - bin froh dass ich bereits vor Monaten beim Freundlichen war, wegen Anrufannahme verzögert , somit könnte es ja hier schon seit längerem ein Problem geben.
Ich werde heute oder morgen beim Freundlichen vorbeifahren, werde dann berichten.
LG