Ergo sollte es vor dem Auto mittig jetzt hell sein und der Linke Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden.
genau so ist es jetzt
Hat er dann aber ohne Tester eingestellt
natürlich ohne Tester, sonste wäre es nicht zu diesem Fehler gekommen.
Meine Frage bezüglich "komplexer Neueinstellung" ist ja die, ob man jetzt unbedingt eine vom Tester geführte Justierung des Systems durchführen muss, oder es ausreicht, den Schalter auf ON zu stellen und die Lichtgeometrie wieder zu korrigieren. Ich habe nämlich angerufen und er meinte, es genügt wenn man da wieder am Rädchen dreht, ich solle heute Nachmittag kommen.
Wieso eine komplexe Neueinstellung, was willst du komplex einstellen?
Ich habe mal in der Software-Entwicklung von dynamischen Lichtsystemen gearbeitet und der Aufwand der betrieben wird, einen bestmöglichen Lichtkegel auf die Straße zu bringen ist enorm. Da kann es nicht sein, dass ein Azubi mit "mal am Rädchen drehen" das System korrekt einstellen kann. Zumindest ist das in der Entwicklung so, wie das in den Werkstätten ist, weiß ich nicht, daher die Frage, wie die Vorgabe zur Lichteinstellung ist