Beiträge von daniel-klagenfurt

Nur die Front Schürze die du ersteigert hast oder auch anbauteile ? Sofern man für die Front irgendwelche anbauteile brauch ?(

das M-Paket Exterieur besteht aus sagen wir mal 4 Einheiten

Frontschürze
    Heckschürze
    Diffuser
    M-Aueropaket anbauteile ( Seitenschweller, Halterungen, Klipse, Nieten Gitter Nebler, Luftführungen usw.)

das M-Aeropaket kauf ich neu vom Händler. Wäre mir zuviel Zeitaufwand zum suchen und zahlt sich daher nicht aus.

die gleichen Sätze gibt es von anderen Anbietern schon ab 550 Euro :D kommt sicher alles aus der selben Chinapresse :whistling: du kannst dir noch viel ersparen wenn du Heck und Frontschürze gebraucht am Markt schiesst 8o

hab ich jetzt auch so gemacht. Kommt nochmal ein gutes Stück günstiger als die 1550,- :whistling: hab ich aber nur gemacht da ich bis März Zeit habe wenn ich meinen Umbau starte... Unter Zeitdruck findest keine Schnäppchen

Nachbauteile sind oftmals nicht schlecht, jedoch musst du einfach ein Risiko eingehen.....

Deine Versicherung hat aber daran ein Interesse. In dem Moment wo sie zahlen muss, wird sie genau prüfen. Wenn dann ein Bauteil am Fahrzeug betrieben wurde, welches dazu führt, dass die Betriebserlaubnis erlischt, zahlt die Versicherung keinen Cent. Völlig egal, ob das zum Unfall geführt hat oder nicht...

Und wie Stefan schon sagt, bei Personenschäden will ich dann nicht der Fahrer gewesen sein...
    So lange nie was passiert, ist das alles nicht tragisch, wenn man aber selbst etwas verschuldet, wird die eigene Versicherung bis ins Detail prüfen. Je höher die Schadenssumme, desto genauer wird hingeschaut.
    Ich will das ganze nicht zu Schwarz malen, bin aber realistisch genug zu wissen, dass die Versicherung nicht einfach zahlt...

bin nicht deiner Meinung, da musst mir schon einen Fall zeigen bzw. Posten wo die Versicherung nicht gezahlt hat wegen so einem Ersatzteil ;) Dann dürfte auch keiner aus dem Forum die Blinker in den Seitenspiegeln folieren/tönen, Heckschürzeneinsätze tönen usw. .

aber egal es hat ja jeder andere Ansichten zu dem Thema :D das halbe E90-Forum fährt mit LEDs in den Coronas und die Versicherung hat meines Wissens noch jeden Schaden gezahlt :P

wie gesagt ist ein endloses Thema und es kann wie Gesetze in gefühlte hundert Richtungen ausgelegt werden. Ich ziehe den Umbau durch und werd euch berichten :thumbsup: darum geht es hier ja eigentlich ^^

Ich finde das sich jeder an der eigenen Nase nehmen soll! Wenn ich bedenke wie wenig Leute hier täglich aktiv sind gibt es einfach zu viel stunk :fail: Im E90-Forum ist teilweise auch schon ausgeartet aber da fällt es nicht so auf bei der Maße und es wird ehrlich gesagt auch anders gehandelt ;) . Ich könnte auch oft meinen Senf dazugeben, tue ich aber nicht da es nicht's bringt mit jemanden einen Konflikt aus zu tragen der 1000km entfernt ist und dann noch auf Kosten der Mitleser denen einfach nicht geholfen wird. Jetzt wieder zurück zu meiner Lieblings Felgengröße :thumbsup:

ich verstehe deine Vorsicht schon Stefan. Ich hoffe natürlich das ich so einen Unfall nicht haben werde aber mache mir keine sorgen wegen der DP. Wenn man echt einen Unfall hat gibt es immer einen Schuldigen. Wenn ich selbst schuldig bin wird kein Gutachter den Unfallhergang auf die DP schliessen sondern wahrscheinlich auf Fahrlässigkeit oder einfach ein UNFALL. Sollte der Gegner Schuld sein erst recht nicht.

Sicher ist es ein Streitthema wenn du z.B eine illegale Software hast, Gewindefahrwerk, Zubehörfelgen, Turboumbau oder ähnliches. Das wäre mir auch zu heiß :S aber auch da muss bewiesen werden das ein Zusammenhang mit den Unfallhergang besteht.

In dem Video ist der Unterschied jetzt nicht so deutlich hörbar.... :huh:

findest? Ich habe extra über mein Boxensystem etwas lauter gedreht und finde oben raus den Klang viel Kerniger und lauter. Die Qualität vom Video ist auch nicht die Beste. Werde aber natürlich mein eigenes Video machen :thumbsup:

Schreib mir dann auch per PN Daniel. PP Sachen hast du ja schon alle außen oder ?

Grüße vom Wörthersee
    Okley

schau mal bei Whatsap :P , ausen hab ich ja von dir die Front und Seitenschweller, Hecksopiler ist schon montiert und Diffuser geht leider nicht wegen der AHK :wacko:
    Preise hab ich schon alle :thumbsup: vielleicht geht sich morgen Nachmittag was aus :thumbup:

Danke :thumbsup: es soll ja nicht langweilig werden :rolleyes: die Zeit vergeht und ich freu mich schon so auf den Frühling und hoffe das es ab März losgehen kann 8o

Uni schwarz ist eine bomben Farbe wenn sie von Anfang gepflegt wird und per Handwäsche gewaschen ;) ...... Der Spiegeleffekt nach einer anständigen Aufbereitung ist ein Traum. Wie gesagt pflegen ohne Ende. Ich würde die shadowline nehmen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk