Beiträge von daniel-klagenfurt

Hat schon jemand die Option Sonnenschutzverglasung codiert bzw. geht das beim F3X ? Habe vor die Scheiben hinten tönen zu lassen, möchte jedoch nicht auf die aut. abblendenden Außenspiegel zu verzichten.

ich habe meine Scheiben auch sehr dunkel nachfoliert und es dunkeln die Seitenspiegel trotzdem noch ab! Nicht so stark wie vorher aber noch OK das es nicht blendet :thumbsup: würde es nur wenig nachjustieren wenn es gehen würde ^^

ihr macht euch sorgen :ball: aber ich schreib euch gern meine Meinung dazu :thumbup:

zum Thema TÜV:

Bei uns in Österreich musst nicht zum TÜV sondern in eine Werkstatt nach Wahl :) ich fahre natürlich zu meinem Händler wo ich gute Kontakte in die Werkstatt hab bzw. den halben Laden schon persönlich kenne :D dass wird nicht das Problem. In den nächsten 3 1/2 Jahren muss ich einmal zum TüV ( das erste mal nach drei Jahren bei Neuwagen und dann nach 2 ) auserdem ist es ja nicht so ein gravierender Bauteil ist wo Leben gefährdet sind ;) Sicher sind die Werte etwas höher aber wer schon das Netz durchstöbert hat wird sehen das hinten nicht viel höhere Werte rauskommen und das Fahrzeug noch in der Norm liegt.

zum Thema legal au der Straße:

sicher ist die Downpipe nicht legal aber wayne rasierts? Die Polizei sicher nicht bzw. wird der Herr Polizist sicher nicht sagen "Fahrzeugpapiere bitte und hey du hast sicher eine Downpipe". Die können den Unterschied vom ca. 30cm Rohr nicht sehen da es sowieso nicht gut ersichtlich ist im eingebauten Zustand! Da fällt ein fehlender MSD bei weitem mehr auf! Außerdem sind sogar die 2 Sensoren in die DP geschraubt. Seht euch die Fotos im vergleich oben im Link an ;)

ich bin mir auch sicher das nach einem Unfall keiner sagt "Hey die Downpipe ist schuld!" das du im Baum gefahren bist bzw. in das gegnerische Auto. Mein letztes Baby war echt extrem umgebaut! Ich hatte 2 Begegnungen mit anderen Fahrzeugen ( nicht ich schuld ) Es ist kein Gutachter oder sonst was aufgekreutzt.

Ich will dier die Downpipe nicht schön reden ^^ Aber lasst mal die Kirche im Dorf wegen so einem Stück Metall was keinerlei Einfluss auf einen Unfall haben kann. Ist ja kein 5er GTI wo die Downpipe in Verbindung mit zick anderen Umbauten und Leistungssteigerung verbaut wird - sowas ist für mich gefährdend 8o

Und glaubt mir ich komme aus Klagenfurt, bei uns steigt jedes Jahr das GTI-Treffen mit ca. 200.000 Besucher. Da ist ca. 2 Monate die Hölle los und es werden eigene Einsatzwagen mit eigenen Prüfern eingesetzt. Das heisst Schwerpunkkontrollen bei vielen Tuningautos im Umkreis von ca. 50km....

Ich selber wurde auch schon angehalten mit meinem E91 auf 20 Zoll+Gewindefahrwerk+tausend anderen Umbauten am Fahrzeug. Keiner ist unters Auto gestiegen mit der Taschenlampe und hat Richtung Downpipe geschaut :P

meine Stellungnahme zur DP :watchout ......

und falls ich echt mal Probleme mit der DP habe und im schlimmsten Fall vielleicht sogar eine Strafe zahlen muss werde ich euch bescheid geben :drink2:

Zitat

Wenn ich das richtig gelesen hab, verbaust du das Teil selber? Vllt könntest ein howto dazu erstellen...? :)

Werd natürlich wie immer alles dokumentieren :D , bin selber schon gespannt ob es so leicht ist. Mit den Händen komm ich gut ran :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Zitat

Achso okay :)
    Naja da wart ich lieber auf deine Erfahrung bevor ich mich auf die Amis verlass :D
    Wann denkst du denn das dass schöne Rohr ankommen soll? :auto:

Ich schätze 2 Wochen. Die letzte Lieferung hatte nur 10 Tage gedauert :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

hier noch ne Beschreibung zum Kabel :thumbsup:

http://evolutionracewerks.com/node/217

ist für das Auto das einfach keine Check Meldungen bzw. Fehlermeldungen kommen da ja der Kat nicht mehr vorhanden ist und daher die Sensoren eine Fehlermeldung geben. DIe Abgaswerte bleiben alle noch in dern Norm da der der RESt vom ESD noch einiges frisst. Aber alle Bestätigen kann ich erste wenn ich sie eingebaut habe :D

Zur Zeit verlass ich mich auf die ein oder andere Erfahrungen von den Amis :thumbsup:

DP FIX = Juice Box!? wenn nicht was ist es sonst?!, nur das hat schon 25ps mehr rausgeholt für so wenig geld :x gibts das auch für den 30d , keine lust zu googlen :>

die Box kommt mir nicht ins Auto ;) da wir in Zukunft mal anständiges folgen :thumbup: aber die Box beinhaltet in dem Umbautread das DP-Fix. Ih hol mir das Kabel einzeln wie auf den Foto :thumbsup:

die Downpipe bringt laut verschiedenen Tests zwischen 10-15 PS und ein besseres Ansprechverhalten..... vielleicht mal in Verbindung mit AC-Schnitzer :love: aber das ist noch länger nicht Spruchreif ....