Fahrverhalten soll mit 4 gleichen Reifen und Felgen auch besser sein, würde sie daher an deiner Stelle auch behalten
Beiträge von dom_power
-
-
falls du hinten 225er auf einer breiteren Felge hättest (8,5 statt 8 Zoll), würdest du das wahrscheinlich daran erkennen, dass sich der Reifen mehr "zieht". Ansonsten kannst du mal unters Heck kriechen und mit Taschenlampe die Größe der Felge (Breite) an der Innenseite ablesen. Steht meines Wissens in einer der Speichen. Wenn da nur 8x18 steht, ist alles korrekt, weil diese Kombination werksseitig eingetragen ist. 8,5x18 ist nur mit 255ern eingetragen.
-
vermutlich hast du das Foto "falsch" herum aufgenommen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht und dann einfach gespeichert. Das Vorschaubild ist im JPG separat gespeichert. Versuch mal das Foto über Speichern unter... nochmal in einen neue Datei abzuspeichern, damit könnte eine neue Vorschau erstellt werden.
-
-
Das Heck sieht super aus, gefällt mir richtig gut
Die Ladekante geht leider gar nicht...
-
Ich find das Break Force Display ehrlich gesagt ne gute Sache
So kann man auf der Autobahn wenigstens sehen was Sache ist
-
klingt gut
Viel Spaß damit. Meiner zb ist nochmal ordentlich lauter und präsenter geworden, über die Zeit.
-
Schön wenn man sein eigenes Auto mal aus der Perspektive außenstehender sehen kann, oder?
freu mich auch jedesmal, auch wenn das eben nicht so oft passiert.
-
Die zwei Sicken in der Rundung irritieren etwas - gleichmäßig rund finde ich schöner. Aber sieht trotzdem nicht schlecht aus, weil er so weit vor kommt unter der Frontschürze.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Herzlich willkommen und vorab viel Spaß mit der F3x Thematik
Ich fahre auch einen F31 als Firmenwagen und kann vielleicht das ein oder andere beisteuern. Das Navi Business reicht auf jeden Fall aus, gerade wenn du sowieso überlegst, ob du überhaupt ein Navi wählst. Und ich habe noch das alte Business - beim neuen hat man die schöneren Grafiken aus dem Professional übernommen, was nochmal toller aussieht. Für mich ist einfach die Integration vom Navi ins Auto wichtig, das bekommt man m.E. mit keinem Smartphone hin. Ich habe halt noch das HUD dazu gewählt, aber muss man ja nicht machen. Den Gedanken über Diebstahl habe ich mir übrigens auch gemacht.
F34 würde mich optisch nicht überzeugen, ist aber Geschmackssache. F36 finde ich auch genial
, aber wenn ich mir die Kosten bei unserer FW-Regelung anschaue, wäre der zum jetzigen Zeitpunkt leider direkt ausgeschieden. Der Kombi ist hierbei nicht die letzte Wahl, sondern in meinen Augen ein super Auto und optisch sehr ansprechend (vor allem mit M-Paket).
Ob man aufs Facelift wartet, hängt von vielen Faktoren ab, z.B. auch was für ein Auto du bis dahin fahren "musst". Ich würde mich vermutlich gegen Warten entscheiden, zumal es nur ein Facelift ist und nicht wie beim 7 Jahre alten A4 ein komplett neues Auto.
Adaptives Kurvenlicht + Fernlichtassistent hab ich auch gewählt, aber ganz ehrlich: verzichtbar. Ich fahre das meiste Autobahn und Stadt und da kann man von beidem nicht profitieren. Die wenigen Landstraßen hätte ich auch mit normalem Xenon überlebt. Graukeil Frontscheibe habe ich bewusst weggelassen und hinterher mit Folie machen lassen. Sieht besser aus und der Wirkungsgrad gegen schräge Sonnenstrahlen ist m.E. größer. Variable Sportlenkung würde ich mir beim nächsten Mal überlegen, genauso wie die Sportbremse.
Vielleicht gibt das ein paar Denkanstöße