Außerdem hab ich ein weiteres Teil bei Andreas einbauen lassen: eine Domstrebe. ![]()
Hintegrund war, dass ich etwas unzufrieden mit dem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn war. Ich hab das M-Fahrwerk, und obwohl das sicherlich sehr gut ist, wars halt irgendwie zu wackelig/unruhig/nervös... Haben glaube ich auch schon andere im Forum bemerkt.
Erster Gedanke war natürlich Federn bzw. Fahrwerk einbauen. Da ich leider laut Firma nix eintragen darf, und daher auch nicht machen will, hab ich mich etwas umgeschaut, was es noch so gibt.
Und da kam ich auf die Domstrebe (gibt ja herrlich viele Diskussionen, ob sie was bringt oder nicht :D). Mein Fazit nach 300km (Sport-Modus): ich find das Auto minimal stabiler und das Lenkrad ist nicht mehr so nervös. Aber es ist natürlich kein Unterschied wie Tag und Nacht und sicherlich nicht mit einem KW V3 o.ä. zu vergleichen. War vom Preis her ok, und da kann man auchmal was riskieren ![]()
Werde das mal über längere Zeit beobachten (bin jetzt erstmal im Urlaub).
Wiechers Domstrebe, Ausführung Alu Racingline:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/wsvw1w1aodch211/pO6m1lew4B/IMG_8913.JPG]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/wsvw1w1aodch211/kgBV4kZcJ3/IMG_8915.JPG]
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/sh/wsvw1w1aodch211/kCTcC6wQRR/IMG_8914.JPG]
-> was man auf dem letzten Foto sieht ist eine Art dicke Unterlegscheibe, self-made bei Team Matthes, weil die Strebe ohne die Scheiben auf der Plastikabdeckung vom Motor auflag, und somit Vibrationen verursacht hätte. Da waren die Mechaniker sehr einfallsreich und haben da spontan so eine Scheibe von irgendeinem Bolzen abgeschnitten.