Beiträge von Sebi84
-
-
Mit der HUK hab ich (Werkstatt) bei der Schadensabwicklung mit Abstand den meisten ärger.
Meine VHV wäre dieses Jahr auch 40€ teurer geworden. Die letzten Jahre hab ich über CHECK24 immer einen neuen/den selben Tarif bei der VHV abgeschlossen und würde immer günstiger. Dieses Jahr taucht die VHV beim Vergleich gar nicht auf.
Im Portal meines Maklers gab es den selben Tarif der VHV mit zusätzlichem Fahrerschutz? für 70€ weniger als vorher.
-
Ich glaube nicht daß dein Grip Problem mit den Reifen zu tun hat. Klar kann man es durch gute/bessere Reifen kaschieren aber das Problem wird xdelet sein.
Ich hatte mit 225 im Winter (als noch keine Sperre drin war) vielleicht bis zum 3. Gang Traktionsprobleme bei wirklich matschiger/nasser Fahrbahn.
Wenn du aber sagst du hast bei 180km/h Traktionsprobleme liegt das nicht mehr am Reifen, außer du fährst 600+PS.
Der ganze Antriebsstrang und auch ESP ASR usw ist bei dir ja auf xDrive ausgelegt und kommt dann mit Sicherheit nicht mehr klar wenn vorne einfach nur "abgeschaltet" wird.
-
Ich hab seit letztem Jahr den 870P drauf, bin soweit sehr zufrieden, war allerdings auch kein schneereicher Winter.
-
Bei mir (340i) stimmt die Anzeige 1:1 mit den Daten im AK Motion Display überein.
Dort sehe ich auch das bei sportlicher Fahrweise die Temp. runtergeregelt wird.
Das Öl ist da sehr träge, Kühlwassertemp geht sehr schnell ca. 10-15 Grad runter, bis man dann wieder normal Gas gibt/fährt und die Temp. wieder hoch geregelt wird, hat sich das Öl vielleicht 2-3 Grad abgekühlt, was man an der Anzeige halt fast nicht sieht.
-
Akrapovic Downpipe mit Akrapovic Evolution und bin sehr zufrieden. Bei Klappe zu doch Recht zurückhaltend und uneingeschränkt Langstreckentauglich.
Bei Klappe auf ist dann Krawall angesagt
-
Das ist nur deine Lichtmaschine/Generator der von oben vollgesifft wird. Warscheinlich vom Turbo der direkt drüber sitzt. Evtl nur ne Dichtung von Ölzu-/rücklaufleitung.
-
chap mir ist schon klar um was es hier geht.
Aber es heißt ja nicht das die "Klima aus bei Auto" Codierung keinen Einfluss darauf hat.
Kann ich nicht vergleichen da ich es direkt codiert habe. Aber wie gesagt, mir ist bisher nicht aufgefallen das meiner die Klima in irgendeinem Modus selbstständig eingeschaltet hat.
-
Ich hab bei mir auch gleich am Anfang die Klima auf Auto raus codiert. Konnte bisher nicht feststellen daß sich die Klima mal selbst eingeschaltet hat.
-