Beiträge von Sebi84

Nur zur Info, der Händler/Werkstatt zahlt BMW eine Gebühr für das übermitteln der Serviceaktion, er muss es sogar an BMW übermitteln, da BMW das will. Ich glaube 10€

Bedeutet, BMW hält die Hand auf und zwingt die Werkstätten die Daten zu übermitteln, zahlen tut das der Kunde mit der Rechnung.

Nur so am Rande...

Falls der digitale Serviceeintrag gemeint ist, ist das Quatsch.

Jeder Hersteller muss das kostenlos zur Verfügung stellen. Ich hab schon unzählige Service bei BMW eingetragen, das kostet nichts.

Das erste nennt sich Standard Umfang und ist bei jedem Service fällig. Ich glaube außer Flüssigkeitsstände wird da nicht viel geprüft, da sind zu wenig AW drauf.

Das ander außer der Bremsflüssigkeit ist die Überprüfung deiner Haubendämpfer vorne, da du einen aktiven Fußgängerschutz hast müssen die Dämpfer alle 6-7 Jahre getauscht werden (steht ein Ablaufdatum drauf)

Außerdem ist das nicht die Achsmanschette (Antriebswelle) sondern die Lenkmanschette und da du eine elektrische Lenkung hast kommt das, wie schon gesagt wurde, von weiter oben.

Wärmetauscher wird dicht sein (einzelne Lamellen). Gespült kriegst du das nicht, muss neu.

Haben wir schon etliche male bei VW gehabt. Bei BMW ist es mir neu. Was ist denn für Kühlmittel drin?

Sensorring im Radlager evtl defekt?

Es gibt so Magnetkarten wo hinter einer durchsichtigen Folie Eisenstaub ist. Wenn man mit denen über den magnetischen Sensorring fährt, sieht man die einzelnen Segmente. Wäre einfach und günstig zu prüfen, kann halt sein das man blöd dran kommt.