Klappensteuerung ändern ist aber auch nicht mehr wirklich legal
Beiträge von Sebi84
-
-
Glaub ich nicht
-
Stimmt..
Notiz an mich: Erst nachdenken dann schreiben🤦🏻♂️
-
Ich bin mir fast sicher das die Benziner auch VTG Lader haben sonst hättest nicht das Drehmoment so früh. Porsche hatte den ersten Benziner VTG Lader im 997 (glaube ich) eingeführt.
Twin Scroll bedeutet doch das die Abgasturbine von 2 Seiten angeströmt wird, also 2 Eingänge in den Lader (oder lieg ich da falsch?)
-
Ins idrive übertragen geht ab nem bestimmten Baujahr OTA. Mann muss beim Service Eintrag (den jede freie Werkstatt machen kann, wie meine Vorredner gesagt haben) nur einen Haken zur übertragung ins Auto setzen.
Bei älteren Baujahren kann man den Haken nicht anwählen und dann geht es eben nur mit schon erwähnter BMW Software.
-
Die Frage ist doch auch welches Baujahr. Die letzten mit OPF dürfen dann vielleicht nur noch 0w20. Bin mir aber nicht sicher und zu faul zum nachschauen
-
Bei BMW kannst du auch mit alten, nicht abgeschliffenen Sensoren teilweise den Bremsenwechsel nicht zurücksetzen.
Keine Ahnung warum, vielleicht haben die nochmal einen Widerstand irgendwo im Kabel der sich mit der Zeit ändert.
Hab ich aber schon mehrfach erlebt, daher bei BMW den Sensor immer neu, kostet ja auch nicht die Welt
-
TYC ist halt auch echt miese Qualität. Kauf original oder wenn es zubehör sein soll, dann Hella (sind die originalen)
-
Such für dein Auto nach Huf Sensoren (sind orange), die funktionieren bei mir einwandfrei. Wenn der Sensor RDE... heißt muss er nicht programmiert werden (gibt es mit versch. Ventilfarben, silber, Titangrau und schwarz). Die Universellen zum Programmieren heißen UVS....
-
Ein Tip: wenn das System "geöffnet" wird, immer mit einem Feststeller (z.B. vom Vermessungsstand) das Bremspedal leicht gedrückt halten. Dadurch ist keine Verbindung mehr zum Ausgleichsbehälter und es kann keine Bremsflüssigkeit nachfliesen und Luft ins System und somit ins ABS Aggregat kommen. Netter Nebeneffekt: es tropft nur beim öffnen der Leitung kurz und macht nicht die ganze Zeit Sauerei.
Die Entlüftung hinterher ist dann völlig easy.