Das glaub ich gerne. Hab ja schon seine Schweiskünste hier im Forum begutachtet. Aller erste Sahne
Aber leider nicht grad ums Eck bei mir...
Beiträge von Sebi84
-
-
Ich mag auch die Serienblenden nicht, da die so dickwandig sind und halt gerade.
Ich hab auf dem Serien ESD welche die einfach nur ein schwarzes abgeschrägtes Rohr sind, nicht umgebördelt oder so.
Und so werde ich es dann auch am Performance ESD machen, müssen halt leider die Rohre gekürzt werden... -
Danke @Mr.Taxi
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Freiburg?Günstig ist er trotz Angebot leider nicht, sind immer noch fast 900€ und Endrohre brauch ich auch noch (werden aber universelle, abgeschrägte in schwarz wie jetzt auch schon. Die M Blenden finde ich gar nicht schön
).
Und wer weiss wie lange es die Dinger noch gibt, dann ärger ich mich nur das ich ihn jetzt nicht geholt habe... -
OK, das macht dann leider keinen Sinn, wird sicher nicht vergleichbar sein.
Schade, Ich dachte schon ich hätte mal jemand mit dem Schalldämpfer gefunden. Scheint ja echt mega rar zu sein das Teil... -
@MYF33
Kannst du vielleicht mal ein kurzes Video machen damit ich eine ungefähre Vorstellung habe?
Ja ich weiss das im video der Sound nicht vergleichbar mit der Realität ist, aber ich habe bisher halt genau 0 Videos vom Performance ESD gefunden sonder nur massenweise vom MPPSK. -
Ja, ist mir bewusst das die Klappe wegfällt. Hab beim Serien ESD auch einen kaputten Stellmotor in Dauerstellung "offen" verbaut
-
Hallo, bin am überlegen mir den Performance ESD für meinen 340i von 12/2015 zu bestellen, da der ja momentan im Angebot ist. Bin mir aber unsicher wie er sich anhört, da man ja nur Videos vom MPPSK findet.
Hat jemand zufällig den Schalldämpfer verbaut und wohnt in der Nähe von Freiburg?
Würde mich sehr über eine Hörprobe freuen -
@Nemec ich meinte mit Vakuum befüllen. Da wird das komplette System unter Vakuum gesetzt und dann das Kühlwasser "eingesaugt".
Das System ist somit gleich entlüftet und es besteht keine Gefahr das beim ersten laufen lassen irgendwo eine Luftblase sitzt und evtl. ein Schaden entsteht weil die Kühlung nicht gewährleistet ist. -
Laut BMW muss das Kühlwasser nicht gewechselt werden. Ist aber komischerweise ja noch genau das selbe Kühlmittel bei dem früher vorgeschrieben war alle 4 Jahre zu wechseln.
Da im Kühlmittel ja auch "Additive" sind die sich "verbrauchen" würde ich es wechseln.
Werde ich bei meinem 340i von 12/15 demnächst auch machen.
Ich meine mich zu erinnern das man das System zwingend mit Unterdruck befüllen muss. -
Laut BMW muss das Kühlwasser nicht gewechselt werden. Ist aber komischerweise ja noch genau das selbe Kühlmittel bei dem früher vorgeschrieben war alle 4 Jahre zu wechseln.
Da im Kühlmittel ja auch "Additive" sind die sich "verbrauchen" würde ich es wechseln.
Werde ich bei meinem 340i von 12/15 demnächst auch machen.
Ich meine mich zu erinnern das man das System zwingend mit Unterdruck befüllen muss.