Beiträge von ronny97

Hab MHD Stage 1 draufgespielt und direkt mal auf den Leistungsprüfstand. Bin mit dem Ergebnis von 462 PS / 658 NM sehr zufrieden, zumal die 0/100 Messung auch zusammenpasst. Ca. 4.07 Sekunden sind da sehr vielversprechend, wenn man bedenkt, dass der vollausgestattete Haufen 1960 Kg wiegen sollte.

Leistungsdiagramm.jpgDragy.jpg

Hast du die Stage 1 OTS Map drauf? 462PS sind echt nice dafür, hat die Stage 1 nicht normal ca. 420PS? Oder liegt das daran weil du schon das MPPSK hast?

Und wie heisstn die app zum Beschleunigung messen?^^

Wenn du da ordentlich drücken und biegen musstest, hast du nicht die Sorge, dass der während der Fahrt wieder raushüpft aus den Clips? Oder bei einem leichten Parkrempler?

Ne halten tut der schon. Der ist ja unten auch mit Schrauben befestigt. Es war halt nur schwierig die Clips reinzukriegen, aber als sie drin waren haben sie gehalten, auch als er noch nicht verschraubt war.

Der Diffusor war halt auch nicht vorgebogen, ich hab den neben den originalen gehalten. Beim originalen hat man schön die Wölbung gesehen, der dm autoteile war gerade. Aber das Material ist einigermaßen flexibel.

bei mir ist der diffusor jetzt 3 jahre dran, was soll ich sagen er tut was er tun musst :thumbup:

hat top gepasst ohne probleme.

:thumbsup:

Da ich heute den Carbon-Diffusor von dm Autoteile verbaut habe wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe die teure Version mit ABE für 330€.

Die Montage war wirklich nicht ganz einfach und es musste links und rechts relaltiv stark gezogen werden damit die Clips reingehen. Anfangs ist er auch immer wieder rausgesprungen, wir mussten dann links und rechts gleichzeitig halten und ziemlich kräftig auf den Diffusor klopfen damit die clips halten. Jetzt wo er aber verbaut ist sieht es super aus, Spaltmaße passen auch.

Insgesamt würde ich trotzdem sagen, dass die Passform nicht 100% optimal ist, es musste ordentlich gezogen und auch gebogen werden an dem Teil damit es hält. Für den Preis hätte ich auch den (unlackierten) M Performance Diffusor kaufen können, der aber leider nicht mit ausschwenkbarer Anhängerkupplung passt.

Wie sieht es aus? Sind die Teile schon da?

ja, habe heute den Diffusor von dm Autoteile(mit Abe) und 35mm Federn von H&R verbaut. Die Spoilerlippe ist auch schon da, hab ich aber noch nicht verbaut weils ja dauernd regnet und ich keine Garage zur Verfügung habe. Ich geb bescheid sobald ich beim Tüv war.

Ich hab doch die default Helligkeit. US Standlicht ist an mit Helligkeit auf mittel, selbst wenn ich die Helligkeit auf ganz niedrig stelle flackerts.

Konstantstromquelle ist so eine Sache, da gibts LEDs bei denen es funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Da kannst dann nur ganz wenig einstellen und wenn sie zu wenig Strom kriegen gehen sie einfach aus. Aber wir brauchen ja jetzt nicht über E-Technik diskutieren, beim BMW werden sie jedenfalls per PWM gesteuert.

die Flimmern bei mir auch, das ist aber bei LEDs ganz normal weil die per PWM(Pulsweitenmodulation) angesteuert werden. Das bedeutet die LEDs werden ganz schnell ein- und wieder ausgeschaltet um sie dimmbar zu machen. So wird die Helligkeit von LEDs geregelt, anders gehts nicht.

Kannst du also getrost wieder reincodieren, wenns dir gefällt. Hat nix damit zu tun, dass sie kaputt gehen. ;):thumbsup: