Beiträge von ronny97

Ganz einfach, ich überzeug mich von gewissen Dingen gern selbst.
    Und wenn hier jetzt nochmal einer kommt und mir mit irgendeinem ironischen Spruch auf die Nüsse geht, von wegen ich soll mit meinem Schrott glücklich werden, dann mach ich hier aus dem Forum direkt wieder die Biege. Ich hab jetzt gefühlt 1000x schon gesagt, dass ich keinen Totalschaden kaufen werd (1001x). Hab mir das Carfax Paket für 5 Autos gekauft und bereits von zwei den Bericht angesehen + die Bilder gegoogelt, die sahen tatsächlich übel aus. Mag sein, dass ihr also Recht hattet, aber das hab ich auch nie in Frage gestellt, sonder lediglich gesagt ich werd mir die Kisten trotzdem mal ansehen und schauen ob ich was finde was keinen irreparablen Schaden hat.

Bei Carfax kann man ein Paket für 5 Autos für 60€ kaufen. Wenn du dir das nicht leisten kannst tut es mir leid. Aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert.
    Langsam zweifle ich daran ob du richtig lesen kannst. Ich hab mich nun vier mal wiederholt und erwähnt, dass ich kein Auto mit Totalschaden kaufen werde. Ich weiss nicht wo du da jetzt eine Beratungsresistenz siehst. Für mich war das Thema hier schon gegessen bis du hier aufgekreuzt bist und rein gar nichts beigetragen hast.
    Ob du im realen Leben dein Mundwerk auch so weit aufbekommen würdest wage ich mal zu bezweifeln. Les dir mal deine Beiträge durch, was du mir, einer dir fremden Person, alles unterstellst. Wie kommst du darauf dass ich einen Kredit aufnehmen werde? Spricht da Neid aus dir oder warum unterstellst du mir das? By the Way ich bin selbstständig, also würde ich nicht mal einen Kredit bekommen. Und jetzt geh mir bitte nicht weiter auf die Nerven.

Da du dich auch einfach wiederholst, tu ich das eben auch nochmal mit deutlicheren Worten. Ich werde mir keinen verunfallten Totalschaden kaufen. Deswegen kann ich mir trotzdem mal das Carfax von einem Import ansehen und mir die Bilder des Unfalls ansehen. Wo ist das Problem? Wieso versuchst du mich hier zu belehren obwohl ich jetzt schon zweimal deutlich gesagt habe, dass ich kein Auto kaufen werde was einen derartigen Schaden hatte? Es ist auch egal was der Händler mir sagt, ich sehe mir das Carfax an und dann weiss ich was Sache ist.
    Und dass du hier versuchst mich persönlich anzugreifen ist mir auch nichts ganz verständlich. Sorry dass ich erst 21 bin und nur ein Budget von 40k für mein zweites Auto hab.

btw: https://en.bidfax.info/bmw/435…in-wba4b1c55fg241283.html
    das ist der 435 meines Kumpels, er wusste das leider nicht mit den Importen, hab ihm das vorhin erzählt und haben hier sein Auto gefunden. Ihm wurde er verkauft und gesagt es sei ein Feder- und Dämpferschaden gewesen.

@Bubu Les dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Dann wirst du sehen dass ich geschrieben habe es schadet ja nichts mit dem Händler mal Kontakt aufzunehmen und sich über den Schaden ins Bild setzen zu lassen. Und dann wirst du auch sehen dass ich geschrieben habe ich werde kein Auto kaufen mit solch einem Schaden wie in dem Thread der auf Seite 1 hier verlinkt wurde.
    Aber trotzdem danke für deinen unnötigen, besserwisserischen und nicht informativen Beitrag.

Ja, werde ich machen. Wenn ich in nächstes Zeit nichts passendes finde werde ich mir allerdings erst nächstes Jahr einen kaufen, da ich das Auto ohnehin nur mit Saisonkennzeichen fahren werde.

Das heisst ja nicht, dass ich einen kaufen werde. Es schadet ja nichts mal mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und sich das Carfax + Bilder vom Schaden anzusehen. Evtl hab ich ja Glück und finde einen bei dem der Schaden gar nicht so schlimm war oder der sogar aus anderen Gründen importiert wurde. Falls das nicht so ist werd ich das Auto eben nicht kaufen.
    Ein Auto mit solchen Schäden aus den verlinkten Threads werde ich mit jedenfalls nicht holen.

Okey ich danke euch für eure Einschätzungen. Ich denke ich werde mir trotzdem mal den ein oder anderen Import mit ansehen aber nur werde mir auf jeden Fall das Carfax und Bilder vom Schaden ansehen.

Ich hab jetz doch nochmal einen Frage wegen den Importen. Die müssen ja in Deutschland beim TÜV vollabgenommen werden, dann müssen die doch auch fachgerecht repariert sein?
    Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Wochen einen 435 gekauft, auch als Import wie ich gestern herausgefunden hab. Und bei ihm sieht man wirklich garnichts. Alle Spaltmasse passen usw.
    Also warum ist es so verkehrt sich einen Import zu kaufen der zwar repariert wurde aber dafür um einige tausend Euro günstiger ist?

Ja dann werde ich wohl mal nach welche ohne den Performance Parts schauen. Der originale BMW Shop ist scheinbar gerade down aber habe gerade auf einer anderen Seite den original Frontsplitter gesehen der ja allein schon 1k kostet. Wie sieht das denn mit nicht originalen Performance Parts aus? Sind die eher nicht zu empfehlen? Da gibts zb so unlackierte Aufsätze für die M Frontstossstange für 200€. Vom Look her kommts vermutlich aufs selbe raus, aber taugt das Zeug was?