Beiträge von ronny97

Soooo günstig ist die DEKRA auch nicht UND es gibt Eintragungen, die im Westen nur und ausschließlich der TÜV machen darf und im OSTEN nur und ausschliesslich die DEKRA. Da kommt es drauf an, unter welcher Eintragung gemäß §... es fällt.

Da hast du natürlich recht, gefühlsmässig ist es aber vom hören/sagen schon so, dass du bei der Dekra weniger Probleme hast. Das mit den Unterschieden wusste ich nicht.

Da bin ich ma gespannt wie der passt.

Die Hälfte sagt er passt, bei den anderen überhaupt nicht.

Geb mal bescheid wie er bei dir gepasst hat.

Mache ich sobald das Auto da ist. Habe vorhin mit dem Autohaus telefoniert, die wissen nicht ob es dieses WE was wird mit dem Abholen da sie den Brief noch nicht haben... Mit dem Service dort bin ich auch absolut unzufrieden gewesen, ich hol das Auto dort und dann sehen die mich nie wieder.

Und naja, was nicht passt wird passend gemacht ;). Wenn er natürlich absolut garnicht passt werd ich den einfach zurücksenden.

Was kostent die ""Vollgutachten" nach § 21". Hab mal was von 300€ gelesen. Das wäre eher uncool?

Laut TÜV 10-500€. Tuningteile eintragen sollte man aber ohnehin eher nicht beim TÜV machen lassen. Die Dekra-Leute sind da meistens kompetenter und auch eher gewillt dir was einzutragen ohne dir horrende Summen zu berechnen. Ich hab aber einen Kollegen der bei einem Tuner hier in der Umgebung arbeitet, der meinte das sollte mit Materialgutachten kein Problem sein und auch nicht allzu viel kosten. Zu denen kommt regelmäßig ein Prüfer um Umbauten abzunehmen.

Habe mir nun den hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/PERFOR…id=p2349624.m46890.l49292

Spoilerlippe habe ich die bestellt, leider ohne ABE aber mit Materialgutachten:

https://www.ebay.de/itm/MAX-Carbon-Abrisskannte-Heckspoiler-Spoiler-Fluegel-fuer-BMW-F36-4er-Gran-Coupe-/193110241432?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Der hat ABE und ist passend für Fahrzeuge mit elektr. Anhängerkupplung, was meiner hat.

bimmel22 : ich meinte auch nicht den Beitrag hier, sondern seine Beiträge in meinem Kaufberatungsthread von vor einiger Zeit. Aber belassen wir es dabei.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die öffentliche Demütigung scheint ja tief zu sitzen. Hast du mal überlegt das Thema bei einem Therapeuten anzusprechen?

Ist vll besser investiertes Geld als Performance Parts ;)

nur weil du es einem mitte zwanzigjährigem nicht gönnst so ein tolles Auto zu fahren, muss ich nicht zum Therapeuten Kollege;).

Ein hoch auf die deutsche Neidgesellschaft.

Ist da wohl was bekannt, dass die aftermaket-Teile schlechte Qualität haben? Also ein Kollege von mir hat an seinem 435i die Spoilerlippe von maxton, die sieht gut aus und passt auch. Vom Diffusor von dm-autoteile weiss ich leider nix.

Realist: ja Auspuff und Leistungstechnisch ist auch was geplant, wollte mit allerdings eine HJS Downpipe und die Friedrich Motorsport AGA holen. Leistungstuning werde ich aber noch 2 Jahre warten, da ich 2 Jahre Premium Selection von BMW habe. Und da ich bisher nur 150 PS gefahren bin(ausser mal ne Probefahrt mit nem Cupra 300) denke ich reichen die 326 erstmal.

Ich gehe dann mal davon aus, dass du keine OEM Parts kaufen möchtest, da dort nicht so eine grosse Farbauswahl zu verfügung steht?

Eher weil ich den Sinn nicht sehe 3x so viel zu zahlen wie für zb ne Spoilerlippe von maxxton design. Den diffusor wollte ich von dm-autoteile holen.

Bonsai-F: war blöd formuliert von mir. Mit mineralgrau meinte ich die Farbe vom Auto, für die Anbauteile steht carbonoptik oder schwarz hochglanz zur Auswahl.

Servus zusammen,

hab mir am Freitag endlich meinen F36 440i beim BMW Händler gekauft. Kommende Woche wird er abgeholt.

Ich möchte mir direkt die M-Performance Parts kaufen, also Spoilerlippe, Diffusor etc. was meint ihr passt besser zum Mineralgrau vom Auto, schwarz hochglanz oder carbonoptik?

Ps: ist übrigens ein deutscher Leasingrückläufer vom BMW Autohaus, nicht dass mir gewisse Leute wieder am Sack gehen wollen nur weil man wegen US-Importen mal nachfrägt. Grüsse an Bubu an der Stelle. ?