Denke eher, dass der Hintergedanke da "sollen die Idioten halt zu BMW fahren und nicht zu irgendwelchen freien Werkstätten" war ![]()
Beiträge von Organized
-
-
Bei mir wurde in einer freien Werkstatt ein Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt und auch im BMW System ("BMW KaSIO") eingetragen, habe den Ausdruck davon bekommen.
Im digitalen Service-Heft im Auto ist der Eintrag aber nicht zu finden, auch jetzt nach einiger Zeit nicht. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass das erst im Auto auftaucht, sobald das Auto das nächste mal wieder bei BMW am Tester hängt? Oder müsste das über's Internet in Auto wandern und irgendwas ist schiefgelaufen?
-
Also den Bauschaum würde meine Frau so nicht akzeptieren

-
Ich kannte in meiner Jugendzeit einpaar Lackaffen von Hamburg-Mannheimer und Deutscher Vermögensberatung...
Wollten mich unbedingt als Partner gewinnen...
, ist lange her... Ja, das waren die Klischeevertriebler...
.Die sind immer noch die Pest

-
-
dreini1985 Ja, das Addinol hatte ich auf dem Plan, aber da der Ölwechsel bei BMW durchgeführt wurde, musste es doch wieder eins mit echter Freigabe sein. Bin deshalb beim Shell Helix Ultra 5W40 geblieben.
-
Was macht ihr hier für einen Aufstand? Ich ignoriere meine Steinschläge einfach weil ich keinen Bock hab mich drüber aufzuregen. Bei einem Rennwagen ist das halt so

-
Ich sag mal so, mit Kind konnte ich jetzt auch feststellen, dass so ein F31 schnell voll ist. Zumal ich wegen der Kindersitz-Base nur noch den kleinen Teil der Sitzbank umklappen kann - und das auch nur, wenn mein Kind hinter dem Fahrer sitzt. Würde sie hinter dem Beifahrersitz sitzen, könnte man überhaupt nichts mehr umklappen.
Spätestens wenn sich ein zweites Kind ankündigen sollte, ist unser F31 das kleine Auto und der F20 muss gegen so eine Familienkutsche ausgetauscht werden... So richtig Bock hab ich da nicht drauf

Wie zur Hölle hat man das früher mit Golf 2 und 2 Kindern gemacht?

-
Warum kein 2er Active Tourer?
-
Das Addinol hat aber keine offizielle BMW Freigabe. Damit bräuchte ich bei meinem Freundlichen nicht antanzen, der ist da pingelig...
Daher ist bei mir jetzt auch wieder Shell Helix Ultra 5W40 reingekommen. Das nächste mal dann ggf. was mit API SP.
(Sofern mir mein Motor bis dahin nicht wegen LSPI um die Ohren geflogen ist!)