Bei P.2 muss "265/5500" eingetragen sein.
Beiträge von Organized
-
-
Ich hab mir dieses kleine Fläschchen mit Spezialschmierstoff von BMW geholt, komme aber gerade nicht auf den Namen. Hat 20-25€ gekostet, funktioniert aber wunderbar. Im Frühling trage ich das einmal auf, dann knarzt den Sommer über nix

-
-
Also bei mir hat's die Tage auch ordentlich gedampft. Lag aber vermutlich an >80% Luftfeuchtigkeit bei niedrigen Temperaturen
Da ist für das bisschen Wasser aus den Abgasen halt kein Platz mehr in der Luft, dann kondensiert es halt.War tatsächlich auch etwas irritiert, aber bei anderen Autos war es nicht weniger, von daher alles in Ordnung.
-
Ist das denn normal, dass der bis 2000u/min hochdreht beim starten, wenn der Motor warm ist?
Nein
-
Das Gutachten ist nur i.V.m. geändertem Motorsteuergerät gültig. Also nein, ohne Software ist die Anlage nicht legal.
-
Wir haben unseren Mazda 2 '15 bei wirkaufendeinauto für einen sehr guten Kurs verkaufen können. Wichtig ist halt, dass man nicht einfach hinfährt, sondern dieses Bieterverfahren nutzt. Dazu muss man das Auto online "vorstellen" und dann läuft ca. 1 Woche lang die Auktion. Wenn dir das Höchstgebot zu niedrig ist, dann musst du nicht verkaufen.
-
Also, so wie das auf den Bildern aussieht würde meine Frau das nicht akzeptieren

Bin gespannt, wie es dann fertig aussehen wird

-
Eigentlich ist es auch eher selten, dass BMW ungefragt ein Update aufspielt, denn beim Flashen besteht ja immer das Risiko, dass eins der Steuergeräte hopps geht. Das will man für gewöhnlich auf den Kunden abwälzen.
Beim G30 meines Vaters hat der digitale Tacho rumgesponnen, ist zwischendurch immer mal wieder ausgefallen. Das hat die Niederlassung nicht geglaubt, aber angeboten, dass man ein Softwareupdate machen könnte. Da sollte mein Vater extra was unterschreiben, dass er das auf eigenes Risiko macht. Wohlgemerkt in der Garantiezeit.
Irgendwann konnte er das Rumgespinne dann mal filmen und schon musste er nix mehr unterschreiben und BMW hat das Risiko übernommen

-
Warum genau sollte man denn verhindern wollen, dass BMW das Tuning bekannt wird? Mir fallen da ein paar Gründe ein, weshalb man das verschleiern möchte, aber moralisch finde ich die mal mindestens zweifelhaft.
Ist ja jetzt nicht so, als würde BMW bei der Meldung am Computer direkt zur Rennleitung petzen gehen
Zumal BMW ja auch gar nicht wissen kann, ob es sich um ein legales oder illegales Tuning handelt.Ist der Wagen getunt, ist das halt so bei BMW hinterlegt. Über die Auswirkungen des Tunings, also bezogen auf Garantie, Kulanz, Wiederverkaufswert usw. muss man sich halt vorher bewusst sein.