Wenn der wirklich ab Werk montiert wurde, dann sollte er Teil der Homologation sein und dann ist denke ich auch die ECE-Downpipe kein Problem. ![]()
Beiträge von Organized
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Vorsicht, er hat einen N55.
Ist der MPPK-Endtopf wirklich ein Serienteil (also direkt in der Homologation mit drin) oder hat der einfach nur das E-Prüfzeichen mit ABE? Falls letzteres, dann ist die Kombination definitiv nicht legal. Wenn er in der Homologation des Fahrzeugs mit drin war, dann müsste es legal sein.
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Staati Darf man fragen, von welchem Hersteller die Kats sind, die du verbaust?
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Das Auto-Hold geht doch nicht über die Handbremse?! Der F3x kann es doch auch, aber halt nur der Abstandstempomat. Wenn der auf 0 runter gebremst hat, dann bleibt der Wagen stehen, ohne dass die Handbremse angezogen wird. Das geht ganz normal über die Bremse.
Es wird vermutlich eher so ein, dass BMW dieses Feature absichtlich den größeren Modellen vorbehalten hat. Wer das haben will, soll sich halt einen 5er kaufen. Unsere Armut kotzt BMW an.
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Also auf jeden Fall ein interessanter Umbau, aber warum sollte sich durch einen anderen Turbolader die Motorbremse reduzieren und das Getriebe anders schalten?
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Eine Tieferlegung trägt nicht unerheblich zum Spritsparen bei

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Das kann er doch ab Werk? Zum Losfahren musst du nur das Gaspedal kurz antippen.
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Aber vermutlich nicht i.K.m. MPPSK, oder?
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So könnte ich auch fragen warum zuhause die Heizkörperthermostate bis Stufe 5 einstellbar sind, wenn man
doch nie bis dort hin aufdreht.
Damit man erkennen kann, wer die Heizkörperthermostate nicht verstanden hat

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chap Audi V12 TDI in deinen Golf Umbau, wann?
