In der Bucht rauschen massenhaft Disaplay rum mit der falschen Nummer (Endung 7878) Immer erst checken ob die Lila Buche nach hinten und nicht nach unten schaut
Beiträge von Bonsai-F
-
-
Ups, ja, abgerutscht
-
Ich will damit nur sagen, dass man die Infos aus den US Foren auch immer im Kontext sehen sollte. Denn die Brühe die dort im Tank landet ist of bei weitem nicht das was bei uns aus der Zapfsäile kommt und somit ist das Zündverhalten unserer Motoren auch anders.
-
ja hab ich. bis auf die zugstreben die rausmüssen, ist das auch gar nicht so schwer. zylinder 1-4 kann quasi jeder depp.
die NGK werden in den amerikanischen foren und im 1er forum favorisiert, zudem sind sie günstiger, daher wars ne einfache entscheidung
mit Zündwinkelrücknahme meine ich, dass mein motor bei vollgas auf allen Zylindern bis 14° Zündwinkel zurück genommen hat. Mit den neuen Kerzen habe ich auf allen Zylindern bis auf Nummer 2 0° Rückname, auf Nummer 2 4° Rücknahme, was absolut im Rahmen ist.
Ich werde aber trotzdem mal die Zündspule tauschen und sehen ob es vlt. daran liegt.
Ich hoffe du hast deine NGKs nicht von Amazon, könnten nämlich fakes sein. Das erzählt man sich in der US Foren auch
-
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=8H71-EUR-06-2016-F31N-BMW-318d&diagId=51_8381
Position 1
Nachdem es die gleiche Funktion hat und auch noch am Dom montiert wird würde ich schon eher bei der Domstrebe bleiben. Zumal der Begriff Zugstrebe definitif für ein anderes Bauteil verwendet wird.
-
Ist im Zulauf, bin gespannt.
Danke an alle für die vielen Vorschläge und Hinweise!
Starthilfe hat dieses aber nicht?!
-
Das ist ein bischen eine Krux mit dem Zweimassenschwungrad und der Kupplung. Ähnliche Probleme gab is schon in den 80er n. Es kann sein, das eine der Federn in der Kupplung gebrochen ist, oder die Kupplung eine Schlag hat, ich würde aber eher auf das ZMS tippen, das das mit dem Alter "ausleiert".
-
apropo teilekatalog... gibt eigentlich eine alternative zum geschlossenen tis? ich möchte am wochende die stoßstange vorne am m4 demontieren und so ne anleitung wäre ganz gut wo die schrauben sitzen
Da sind eigentlich genügend Videos im Netz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir mussen mal nen Grundkurs Teilekatalog mit ihm machen
-
Weiß jemand wie die zwei markierten abedeckungen heißen und ggf. ob ich die beim
bekomme?
Da die rausspringen beim ausbauen liegt eine logischerweise auf der Motorraumabdeckung unten....
https://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=4J51-EUR-09-2017-F36N-BMW-440i&diagId=51_8661