Weiß einer für was das L und R auf den Belägen bedeutet? Wenn man rein zoomt sieht man es auf den silbernen Halter.
Damit Blindschleichen beim Einbau den Belag nicht mit der Reibseite nach aussen montieren.
Weiß einer für was das L und R auf den Belägen bedeutet? Wenn man rein zoomt sieht man es auf den silbernen Halter.
Damit Blindschleichen beim Einbau den Belag nicht mit der Reibseite nach aussen montieren.
Ja - ist angenehm , die kleine Schraube an der Bremsscheibe kann manchmal Probleme machen. Unbedingt halbzoll Werkzeug und für den Notfall einen passenden Vielzahn bereitlegen/besorgen.
Na, bei dem Ding darf man nicht zimperlich sein, sonst ist der Kopf rund. Ich nehme den Schlagschrauber nach 10 Min WD40 Einwirkzeit, zack und offen. Was hab ich in der Vergangenheit mit nem normalen Imbus vorsichtig probiert und musst immer wieder ausbohren. Schlagschrauber hat sich bestens bewährt.
Ist definitiv einfacher, gell? Kolben zurück, Stifte raus und schon sind zumindest die Beläge raus und für die Scheibe einfach den Sattel abschrauben und hochbinden. Ich arbeite lieber an den 4 Kolben Bremsen
??? Wieso beengte Platzverhältnisse - Du kannst doch die Zweitbatterie am Fremdstartpunkt und Massepunkt im Motorraum anschließen?!?
Wie Nexo bereits gesagt hat. Ich spreche nicht von vorne sondern vom Kofferaum, wenn man da die Batterie rein und rauswuchtet geht das manchmal nicht wirklich sanft.
Zweitbatterie anschnallen ist nicht empfehlenswert. Wenn beim Einbau in den beengten Verhälnissen der Pluspol plötzlich an die Karosserie kommt ist im besten Fall nur die Zweitbatterie im Eimer, weiter möchte ich das nicht spinnen.
Alles anzeigenHallo,
ich muss mal eine ganz doofe Frage stellen, ich habe zwar einen Großteil hier gelesen allerdings startet das schon auf der 1. Seite, dass die maximum Werte die genannt werden ja z.B. bei den Wheelforce CF3 überschritten werden. Diese scheinen aber offenbar zu passen oder wurden die dann bearbeitet?
Ich habe einen F36 440i xdrive.
Haben einige ggfs. sogar die AC Schnitzer Federn mit Felgen nahe dem maximum?
Bin mir unsicher wie diese aussehen wenn er nur dezent tiefer ist & wir das die Passfähigkeit beeinflusst.
Vielen Dank und bitte nicht für die Fragen zerreißen 😬
Ich würde mir die Auflagen in der ABE anschauen, damit wird auch klar was mit passend gemeint wird
damit wollte ich nur sagen woher ich ihn kenne:=)
wie gesagt, meine originalen bmw scheiben und beläge haben nur gequitscht, war deswege 2 mal in garantiezeitraum bei bmw
Na dann viel Spass mit Brembo, da wird der Umtauschprozess deutlich anstrengender, denn die quietschen genauso ![]()
Und mich hat das Abstandsradar zumindest zwei mal schon vor einem Auffahrunfall bewahrt,
Das funktioniert sogar mit Personen auf der Fahrbahn, hatte ich auch schon. Kein ACC aber Bremsung wurde ausgeführt
das hat mir der Chef einer BMW Niederlassung (hat mit mir Abitur gemacht) mitgeteilt.
inwiefern unterscheiden sich die OEM Scheiben zu den Brembo Scheiben?
Nur "Werbephotos" sind viel zu ungenau. Schwimmende Scheiben sehen auf Distanz alle gleich aus.
Rein optisch sieh man, dass die Scheiben sowie auch die Beläge anderst aussehen, wenn du Brembo Scheiben zu Hause hast, kannst du von denen ein Bild einstellen, ich mache dann das selbe mit dem OEM Scheiben, ich habe die schon im Keller liegen.