Beiträge von Bonsai-F

Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Effekt klingt halt echt komisch, wenn quasi schon alles gewechselt wurde ... ich gehe stark davon aus, dass was übersehen worden ist, denn so extrem viele Stellen wo Vibrationen in die Karosse kommen können, gibt es jetzt auch nicht.

Ja, und der Geschwindigkeitsbereich ist eigentlich der Typische für Reifenunwucht aber aus der Ferne wird halt schwierig

Am Bremssystem ist der Unterdruck ja nur für den Bremskraftverstärker wichtig. Ob man da einen schleichenden Defekt oder eine zeitweises Aussetzten wirklich spüren muss ist unklar.

Wie gesagt, da kommst du nur mit anderen Tools zu einem Ergebnis sonst wird das eher eine Glaskugediagnose und du machst dich verrückt :)

Nijaz

Das beschriebene Zittern, vor allem am Lenkrad, zwischen 120 und 140 km/h klingt eigentlich stark nach Unwucht bzw. auch was am Lenkgetriebe, wie ausgeschlagene Lager an der VA oder am Lenkgetriebe.

Ist das Zittern mehr an der Karosserie und am Beifahrersitz oder auch stark am Lenkrad?

Stimme ich dir zu, aber wenn jemand die Querlenker gewechselt, die Zugstreben kontrolliert, die Räder gewechselt hat, dann wäre ihm sicher ne ausgeschlagene Lenkung aufgefallen. Ich wollte es zumindest mal auch eine Achse beschränken können.

Bei Geschwindigkeiten über 120 km / h und höchstens 140 km / h vibriert das gesamte Auto, der Beifahrersitz zittert stark. Ich habe Reifen, Felgen, Motorlager, Antriebswelle Scheiben, Radlager gewechselt, aber ohne Erfolg. Ich habe auch Hardy Scheibe, Cardan Shaft überprüft

Verschwindet das Zittern, wenn du bremst? Schon mal die Zugsteben an der Vorderachse geprüft?

Wie bist du denn an die Fehler gekommen? Mit Donausilber wird die ja auch ein Analysevorschlag angeboten, um den Fehler einzugrenzen.

Ich war der Meinung das ELUP hat was mit der Unterdrucksteuerung zu tun und auch mit den Bremsen. Ich kann aber auch falsch liegen.

Die Frage ist zuerst mal, von welchem Kühlkreislauf reden wir?

Füllmenge Kühlsystem
    Hochtemperatur-Kühlmittelkreislauf (ohne ausgelagerten Kühlmittelkühler)
    9,0 l
    Hochtemperatur-Kühlmittelkreislauf (mit ausgelagertem Kühlmittelkühler)
    9,5 l
    Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf
    5,7 l

Wenn ich richtig informiert bin betreibt die ELUP nur den Hochtemperatur Kreislauf

Klar kann der Kreislauf gefrohren sein, wenn es zu kalt für dein Mischungsverhältnis ist/war. Du hast aber Kühlwasser abgesaugt, somit war es ja wohl nicht gefroren?

Ja, wenn du du die Kühlflüssigkeit ablässt musst dananch das System entlüftet werden, in beiden Fällen.

nein es wäre schon alles korrekt das Auto ist so alt aber ich möchte gern aufrüsten und dazu muss ich das Fahrzeug aber auch woanders hinfahren bzw. kann auch ein paar tage ohne Navi usw leben aber die werkstatt sagte mir dass es momentan nicht möglich ist weil da jetzt einige „schutzschaltungen“ aktiviert wurden weil durch den kabelbaum alles mögliche auseinander war usw. aber daran ändert der Navirechner und der Bildschirm doch auch nichts. Da muss man doch so oder so mit nem externen computer ans Auto

oder?!???? (das ist meine Frage)

Hast du dein Problem lösen können?