Beiträge von Bonsai-F

Ich habe heute morgen ein ähnliches Phänomen gehabt. Ich hatte zwar keine Entladungsmeldung aber auch "Motorstart nicht möglich" ich hatte dann ein wenig am Keilrippenriemen gezogen, um die Kurbelwelle minimal zu drehen und siehe da, er sprang sofort an. Als ob der Anlasser nicht einspuren konnte.

P-S. ich fahre noch die erste Batterie von 2017

Bekommst du ne Meldung im Dispaly?

Ja bei meinem Vater habe ich die Ablassschraube aufgemacht und nach Ablassen nen Wasserschlauch reingehängt und das System ordentlich gespült auch mit laufendem Motor und Heizung aufgedreht, damit alle Kreise gespült werden. Aber eine ganz kleine minimale Verfärbung gab es trotzdem noch, aber kaum erkennbar.
    Also ich kenn das von einigen Herstellern, dass zu bestimmten MJ umgestellt wurde. Am Modell kann man das gar nicht direkt festmachen. Daher achte ich immer auf Norm und Farbe des Kühlmittels.

Und wie geht es deinem Vater mittlerweile? :thumbsup:

Ich fahre das Ravenol und kann nichts schlechtes berichten. Kurzstrecken bin ich eher seltener unterwegs und ich gebe meinem Öl sowieso immer Zeit zum warm werden. Ich bilde mir ein, das das 05 einfach nicht so schnell abläuft wie die 00 Brühe und somit hab ich beim Kaltstart auch schon Öl wo es gebraucht wird. Als ich noch das 00 gefahren habe war mir das immer suspekt wie das wirklich schmieren kann, so dünn wie das rausläuft, wenn das warm ist.

Aber die Öldiskussion ist es ein "ganz spezielles" Thema :)