Oha ok. Das heißt die 40€ die Carfax will, wären eventuell gut investiertes Geld um Gewissheit über sein Fahrzeug zu bekommen.
für 40€ bekommst du bereits 2 Reports
Oha ok. Das heißt die 40€ die Carfax will, wären eventuell gut investiertes Geld um Gewissheit über sein Fahrzeug zu bekommen.
für 40€ bekommst du bereits 2 Reports
JayDee, was wäre wenn ich für die Einzelabnahme mit Sturz arbeite und diesen dann wieder rausnehme? Ich meine es wurden schon Felgen mit 10J ET 33 und oder 10J ET 40 abgenommen. Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.
Wenn das der Kontrolle Spanisch vorkommt machen die einen Verschränkungstest und dann läufst du nach Hause
Hallo zusammen,
ich habe noch 2l Original ZF LifeguardFluid 8 von meinem Getriebeölwechsel übrig,
Falls jemand bei sich auffüllen oder auch einen Wechsel plant. 30€ plus Versand sollte ein guter Preis sein.
Alu hält höhere Ladedrücke aus und altert nicht. M.E. bei Serienladern und 10-20 % Leistungssteigerung nicht nötig. Bei einem größeren Turbolader sieht es wieder anders aus.
Es geht auch um die Alterung. Die Teile zerlegt es auch schon bei Serienleistung. Wenn die Einzelteile angesaugt werden werden die meist nicht gut verdaut
Meine Frage zielt auf ein Codieren, bzw. die Notwendigkeit dieses Schrittes ab.
Kommt darauf an, ob das Spenderfahrzeug die gleiche Ausstattung hat. Kann klappen muss aber nicht
Wenn ich mich jetzt dafür entscheiden würde, würde es Sinn machen irgendwelche Anbauteile (Luftfilter etc.) mit zu tauschen oder passt dann das Mapping wieder nicht mehr?
Die OEM Abmessungen sind ausreichend, spar die Pilze und so nen Krempel, bringt nichts und ist zudem bei jeder Kontrolle das rote Tuch.
Charge und Boostpipe aus Alu, der Rest ist Firlefanz.
Was mir aufgefallen ist, sind zündaussetzer auf alle 4 Zylinder.
Zu wenig Sprit oder zu viel Luft
sobald ich die Fenster öffne ist die jeweilige stelle weg und knarzt nicht mehr
Wenn du das Problem bei geöffetem Fenster nicht mehr hast sind es die Türdichtungen gegen die Karosserie. Für den schnellen Test kannst du die Dichtungen mit Silikonspray besprühen, dann kannst du sicher stellen das das wirklich daher kommt. Bei Kurvenfahren verzieht sich halt die Karosserie und dann beginnen die Geräusche.
Wenn das Geknarze dan weg ist ist der Ansatz mit dem Band auch nicht schlecht.
Scheinbar tritt das Problem beim 4er mit den rahmenlosen Scheiben nicht auf
Moin jungs!
Ich fahre nen F30 340iX aus dem Jahr 2016 (LCI). Ich habe beim rangieren immer so ein knarzen rundum im Innenraum hinten sowie vorne. Dass Geräusch ist im Innenraum klar wahrnehmbar, sobald ich die Fenster öffne ist die jeweilige stelle weg und knarzt nicht mehr. Ich habe zuerst auf Domlager oder Federn getippt, Verbaut ist ein STXA und das sah aber noch gut aus… Die Domlager vorne habe ich getauscht hat aber nicht gebracht, hat wer das ähnliche Probleme gehabt? DANKE !
Fenstergummies?
Fazit: Lasst die Finger von den geölten Luftfiltern, bringt weder mehr Sound, noch Leistung - im Gegenteil - bringt nur Ärger und Kosten die vermeidbar wären.
Ausser man fährt alpha N