Beiträge von Bonsai-F
-
-
-
Der FRU ist der "BMW Bedarfsorientierte Service" da wird einmal alles duchgescheckt und die dann eine Auflistung gemacht, was repariert werden sollte. Da schauen sie sogar das Alter des Verbandskasten an. Checkbox ~32 Punkte
Details zum BMW SIP:
- Inhalt: Der SIP umfasst eine Reihe von Wartungs- und Reparaturarbeiten, die regelmäßig an einem BMW-Fahrzeug durchgeführt werden sollten. Dazu gehören u.a. Ölwechsel, Filterwechsel, Inspektionen und möglicherweise auch Reparaturen an Verschleißteilen
-
Alles anzeigen
Kann es evtl. sein daß es bei Runflat-Bereifung sogar besser ist die weicheren Hydrolager zu verbauen ?
Ich dachte daran weil Runflat Reifen schwerer sind, mehr rotierende Massen. Und wenn es minimale
Toleranzen beim Thema "Unwucht" gibt wirken diese sich wegen weicherer Lager nicht so stark aus, da sie
geschluckt werden. Je mehr Gewicht, umso eher wirken sich doch kleinste Ungenauigkeiten im Fahrwerk aus ?
(Zittern, Klappern usw.)
Wenn nun jemand herkömmliche, leichtere Reifen aufgezogen hat lassen sich Vollgummilager daher besser
ohne irgendwelche "Störungen" fahren ?
Das schreibe ich doch die ganze Zeit. Die harten RFT übertragen mehr Geräusch in den Innenraum, wenn keine Hydrolager verbaut sich.
Bei Unwucht ist es egal, das spürts du so oder so gleich im Lenkrad, BMWs sind ja bekannt dafür Sensibelchen zu sein.
-
So weit willst du nicht fahren

-
Genau so ist es, ich musste jetzt auch wieder auf OEM umstellen
Ich fahre mit Absicht keine Hydrolager weil mir die zu weich sind. Ich fahre aber auch keine Runflat
-
Hast recht, war mir nicht aufgefallen. Nun gut wenn jemand mit den HUF gute Erfahrungen gemacht hat, dann sollte es passen. Meine OEM sind VDO, deshalb hab ich mir die VDO gekauft und nutze die schon das zweite Jahr. Im Empfänger ist keine Batterie verbaut nur in den Sensoren und die werden halt alt. Womöglich hast du ne alte Charge bekommen?
-
Anlernen muss man die ja nicht wie ich gelernt habe..
So halber. Wenn es keine OEM Sensoren sind musst du darauf achten, dass sie bereits auf BMW codiert sind
Sowas z.B. VDO 322349
-
Ich bin ein bisschen stolz, dass ich den Spiegel erfolgreich gewechselt bekommen habe
Und vielleicht klappt es nächstes Mal sogar ohne Kurzschluss

-
Falscher Thread