BMW F30 Limousine mit Coupé Front. Möglich?

  • Hallo zusammen,


    als Limo Fan blicke ich dennoch manchmal neidisch auf die Front der F3X Cuopés. Für mich ein riesiger Unterschied in Dynamik und Linienführung. Daher brennt mir die verrückte Frage unter den Nägeln:


    Sind die Frontstoßstangen (LCI mit M Paket) von F30/F31 und F32/F36 zur Innenseite (!) hin möglicherweise in soweit baugleich, dass man der Limousinen-Front eine Coupé Optik geben könnte?



    Auf die Schnelle "retuschiert", weckt die Vorstellung noch mehr meine Neugierde:


    F30_Retusche_F32_Front.png



    Was haltet ihr von der Idee?
    Hat sowas schon mal jemand gehört oder gesehen?
    Welche Bauteile müsste man tauschen?



    Grüße & Gesundheit

  • Geht Plug&Play, musst eben mal den Teilekatalog durchforsten. Ne komplette Anleitung wirst hier nicht bekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich wäre echt gespannt auf das Ergebnis und würde zu gerne dann Bilder sehen!
    Selbst das schnell geshoppte Bild sieht echt interessant aus und würde den 3er für mich persönlich wirklich um Längen verschönern!

  • Dann kann man ja auch gleich auf die M3 Front umbauen. Die entspricht ja in der Limousine auch dem Coupé :D