Hallo,
eine Frage an die Experten unter euch.
Gilt der N57 spezieller, der N57D30A mit 258Ps, als haltbar bezüglich Pleul& Hauptlagerschalen.
Man liest ja immer wieder mal etwas im Netz, dass es da Probleme gab.
Beiträge von Sebbinator
-
-
Schaut auf jeden Fall viel heller aus als original.

Ja, wenn man die anderen Ambiente LEDs von der benzinfabrik verbaut, wird es auf jeden Fall noch heller sein.
-
Hab die in dem link gezeigten Leisten bestellt und eingebaut. Kann diese echt empfehlen. Leuchten sehr schön.
-
Danke dir, dachte nur das Jemand schon mit sowas erfahrung hatte und es vielleicht das selbe sein kann.
Aber Trotzdem danke!
Wenn du das Problem gefunden hast, teile bitte mit an was es lag.

-
Benötigt man unbedingt das Spezialwerkzeug welches bmw angibt ? Zum Justieren des Schloss damit es dicht ist.
-
Ansaugbrücke wurde bei mir überprüft. Agr kühler getauscht. Aber altes agr Ventil wieder verbaut.
Dieses wurde dann aber undicht (kühlwasser) und somit dann auch getauscht.
Ersatzwagen war kostenlos -
Alles klar. Danke euch. Klingt alles verständlich

-
Stimmt du hast recht. Bei großen Abweichungen wird ein Eintrag im Fehlerspeicher gesetzt.
Wenn du eine verölte Stelle im Ladeluftbereich siehst, könnte es auch dort sein. -
Okay danke dir. Hast du auch noch eine Erklärung parat ?

-
Hallo,
fahre im 330d das oben genannte Automatikgetriebe 8hp70.
Die start/Stopp Automatik ist bei mir dauerhaft deaktiviert.
Das heißt wenn ich länger an einer Ampel stehe oder der gleichen, bleibe ich auf der Bremse, bei Fahrmodus D und das Auto bleibt an.
Im Getriebe soll es eine Standabkopplung geben und eine Anfahrkupplung die nur öffnet, wenn man von der Bremse geht.
Jetzt meine Frage.
Schadet es dem Getriebe bei längeren Wartezeiten auf D zu bleiben ? Motor geht ja nicht aus, insbesondere dem Wandler/Kupplung.Danke für eure Hilfe.