Hast du mal weiter oben geschaut ?
Es kann auch der Schlauch von der Ölversorgung der Turbolader sein, ggf. auch eine undichte Ventildeckeldichtung.
Hast du mal weiter oben geschaut ?
Es kann auch der Schlauch von der Ölversorgung der Turbolader sein, ggf. auch eine undichte Ventildeckeldichtung.
Geräusch ist normal. Wurde auch schon oft besprochen.
Kommt von dem Silencer nach dem Turbo.
Habe ich auch.
Nein, hätte hierfür ein größeres Gewinde in den Kopf schneiden müssen.
Hallo,
der Beitrag wurde doch jetzt schon häufiger in den geläufigen Facebookgruppen geteilt.
Die dort gestellten Fragen wurden aber nicht beantwortet.
Wie sieht es mit einem Leistungsdiagramm bei nicht leistungsgesteigerten Fahrzeugen aus ?
Das hier scheint auch eine Lösung zu sein, ohne den Tank ab zu lassen.
Allerdings recht teuer.
Siehe Bild
Blaues Band???
Meins ist transparent
Ja es ist transparent/ leicht bläulich
Genau. Das Band sieht man nur dann, wenn die Tür auf ist und man genau an die Leisten schaut.
Bei mir sind die Schwarzen Leisten verbaut. Da fällt das blaue Band kaum auf.
Ist es mir aber wert.
Das geknarze war unerträglich.
Hat bei mir nicht geholfen.
Dichtungen wurden sogar alle getauscht.
Letztendlich Ruhe gab es nur noch alle verbau des Gleitbands an der Fensterführung.
Mir ist beim Wechsel auch aufgefallen, dass der Hitzeschutz der B Motoren geändert wurde.
Bei den N Motoren ist ein Spalt zwischen Krümmer und Kopf.
Mein Ventildeckel war auch schon undicht und ölte.
Ggf. hilft hier der Hitzeschutz der B Motoren, sofern er passt, da der Spalt geschlossen ist.