Beiträge von chap
-
-
Ja die Ramsteiner kenn ich, und jetzt die aus Wiesbaden. Letztens Dodge Hellcat mMn Redeye an mir vorbeigefaucht. Das heulen vom Kompressor war schon pervers

Von günstig kann da aber such keine Rede sein. Klar die Zahlen nicht die Apotheker Preise wie wir bei allem von A bis Z. Aber dafür gehen die Jungs auch gern in die vollen, einfach aus den genannten Gründen.
Ladeluftkühler mit integrierter WMI ist ja kein Thema, weil kein TÜV, das kostet dann schon.
mir geht's bloß um den Unterschied zur Auto Nation... mit Tempolimit brauchste keine 100 PS mehr... und Amis so, "je ne is kla".
Wo gibt's fast 1000 PS mit Handschaltung? Sicher nicht hier
ist ja unbequem im Stau -
https://www.ecstuning.com/b-baum-tools-parts/b38-b48-fuel-injector-remover/b2358417~btu/
Das gute alte Ami Hinterhofwerkstatt Gerede.
Während hier Diskussionen über Gott und die Welt geführt werden fahren dort viele viele komplett aufgebaute Motoren rum.
Wo hier bloß nix kaputt gehen darf werden dort mal eben 10k für ndoc race kit mit WMI investiert und noch gleich 3 Kardanwelle auf Halde gelegt und mit 2 rennen auf dem Highway am Wochenende wieder 10k Preistopf mit nach Hause geholt und weiter geht's.
-
Das PCV geht vor allem flöten weil die ihre Autos auch mal ne Stunde laufen lassen für n Nickerchen nach tausend Meilen und vor den nächsten.
Getunt fahren viele PI was das reinigen der Ansaugung überflüssig macht hehe
-
Es kann auch passieren, dass das Gutachten bzw. die Eintragung aus welchen Gründen auch immer kassiert wird.
Bin da ganz beim ernie, lieber jetzt als später.
-
Long-Tall-Ernie natürlich kann alles mögliche kaputt gehen, Injektoren, PCV und Tankentlüftung segnen in der Ami Gruppe aber sehr oft das zeitliche. Von allem anderen gibt's da wenig bis gar nichts. Natürlich die hundert gerissenen Kardanwellen, aber da liegt es ja auf der Hand woher das kommt.
Also sind diese drei Dinge die Schwachstelle und davon haben nur die Injektoren das Potenzial den Motor in den Tod zu reißen und das passiert bei den Amis auch.
Die Dinge die du zur Vorsorge schreibst sind richtig, aber auch das auslesen mit entsprechender Software kann nichtmal hier jeder, mich eingeschlossen.
Daher tausche ich die lieber nach ner gewissen km Zahl und hab meine Ruhe. Das kann man mit den entsprechenden Tools relativ kostengünstig erledigen und hat seine Ruhe.
-
Ist bestimmt auch n Extremfall.
Aber die Injektoren scheinen sich neben dem PCV und der Tankentlüftung immer mehr als Schwachstellen abzuzeichen.
Wobei mir die Injektoren wirklich zunehmend Bauchschmerzen bereiten...
Die Bosch Injektoren sind ja nicht mal teuer, soweit ich das gesehen habe gibt es aber im Gegensatz zur USA noch nicht die Wechselvorrichtung um die Injektoren ordentlich rauszuziehen.
Aber ich werde das mal verfolgen und früher oder später kommen da neue rein ist mir zu hoch das Risiko.
N ausgebaute B58 kostet zwar nicht dir Welt, aber auf den Umbau kann man verzichten
vor allem wenn der erstmal draußen ist, kann man ja auch mal reinschauen... -
40t meilen Serien danach nicht mehr, tut aber auch nicht sehr viel zur Sache?
-
19" Tomason TN25 Mattbronze - Jetzt auch für BMW Fahrzeuge! *NEU*-- das neue Leichtgewicht aus dem Hause Tomason (nur 8,65kg!) -- Sie kaufen bei myTuning24.de Ihr...,19" Tomason TN25 Mattbronze - Jetzt auch für BMW…www.ebay-kleinanzeigen.deSehr leicht und sehr günstig, vlt paar mm Spurplatten drauf und ab geht's.
Die hab ich für den Winter im Auge

-