Beiträge von chap

Warum tu Hölle flashst du von der Ethanol map weg auf super? Ist ja kein Wunder.

jetzt wo es so kalt ist, braucht der Koffer mal 3 Sekunden bis er anspringt, normal auf E.

soweit ich weiß, bekommt man nicht ohne weiteres den Kraftstoff ausm Tank. Wenn du da n Schlauch rein bekommst, wäre natürlich toll und dann raus damit.

entweder mit dem Mund ansagen oder im baumarkt ne Pumpe kaufen für n Ölwechsel, kostet nur paar Taler. Danach Benzin rein, passende map tanken und Finger davon lassen lol

P.S. Und ohne das böse zu meinen, du hast weniger als 0 Ahnung was du tust und da auch keine Talent dazu, beschwerst dich über den MHD Support, nur zur Reflexion, Leute wie du sind der Grund, warum ich dort keine zehn Minuten arbeiten könnte...

Alter ist das forum mittlerweile voll mit Werbung.

um hier mal was beizutragen, dass Sinn macht...

was du von deiner Volllast schreibst klingt so, als wäre deine HDP am Limit. Ich finde die E40 Map von MHD ziemlich für die Katz, da man die TÜ ja schon mit reinem Benzin am Limit bewegen kann, mit Ethanol geht selbst einer DS2 schnell die Luft aus und dann sind auch schon die Injektoren am Limit.

ich glaube also, dass du wohl eher zu viel als zu wenig Ethanol im Tank hast und deine Pumpe das nicht mehr fördern kann, dann passiert genau das, was du beschrieben hast.

mach also mal n log, am besten natürlich nicht unter Volllast sondern eher 70% rum, dann sollte man da schon sehen, dass die Pumpe am Limit ist.

Lösung wäre dann Benzin nachtanken und fertig.

in Frankreich gibt's E85 für paar Cent den Liter, dein bioethanol kann man wunderbar zu 102 geben, so 10%, damit sind alle Korrekturen weg und die Serientröte schon lange über der Kotzgrenze

Also wenn man den turbo wechselt, weil der alte verschlissen ist, dann kommt da schon ordentlich was raus :D.

Also der Frau sagen, ja, zu dem Frostschutz muss auch n Pizzateller großer Turbo dazu

Es gibt Apps mit denen man für die Theorie lernen kann bzw. üben kann. Ich wette n hunni, dass keiner von euch beim 1. Mal besteht.

Die Fragen sind deutlich schwere als zu meiner Zeit, zudem funktioniert sie Logik "immer das schlimmste" leider nicht mehr.

Dass man nem Fahrschüler die neusten gimmicks am auto zeigt/beibringt ist nur gut und richtig, immerhin fahre ich auch keinen 190E, der zu meiner Zeit 10 Jahre alt gewesen wäre.

Gerade die ganze neue Technik will von nem 16/17 jährigen erstmal verstanden sein - vor allem die Limits.

Junge Leute die an Autos schrauben wollen gibt's noch zuhauf, zuweilen gibt's jährlich ca doppelt so viele Bewerber wie Ausbildungsstellen.

Ich steh schon mit dem Bremsassi vom F30 aus Kriegsfuß, weil der hier schon als mal den Anker wirft. Das heißt aber nicht, dass n jugendlicher heute mit nem auto ohne ABS lernen soll, oder nem Handschalter (Was natürlich immer noch möglich ist) sondern mit etwas was Zukunft hat und das ist sicher nicht n manueller Verbrenner.

bonsai hat absolut recht, wer das ordentlich macht nimmt Schmiedeteile bei 700 und mehr, dann kann man auch wirklich Leistung machen und nicht dieses Kindergarten tuning.

Tuner interessiert es n feuchten ob die Karre lange hält. Kotte hat mich bei insta gesperrt weil ich 2 mal gefragt habe, warum er Saugrohr WMI verbaut was nachgewiesen Gift für n B58 ist.

Antworten gab's natürlich nie.