Beiträge von chap

Es gibt Apps mit denen man für die Theorie lernen kann bzw. üben kann. Ich wette n hunni, dass keiner von euch beim 1. Mal besteht.

Die Fragen sind deutlich schwere als zu meiner Zeit, zudem funktioniert sie Logik "immer das schlimmste" leider nicht mehr.

Dass man nem Fahrschüler die neusten gimmicks am auto zeigt/beibringt ist nur gut und richtig, immerhin fahre ich auch keinen 190E, der zu meiner Zeit 10 Jahre alt gewesen wäre.

Gerade die ganze neue Technik will von nem 16/17 jährigen erstmal verstanden sein - vor allem die Limits.

Junge Leute die an Autos schrauben wollen gibt's noch zuhauf, zuweilen gibt's jährlich ca doppelt so viele Bewerber wie Ausbildungsstellen.

Ich steh schon mit dem Bremsassi vom F30 aus Kriegsfuß, weil der hier schon als mal den Anker wirft. Das heißt aber nicht, dass n jugendlicher heute mit nem auto ohne ABS lernen soll, oder nem Handschalter (Was natürlich immer noch möglich ist) sondern mit etwas was Zukunft hat und das ist sicher nicht n manueller Verbrenner.

bonsai hat absolut recht, wer das ordentlich macht nimmt Schmiedeteile bei 700 und mehr, dann kann man auch wirklich Leistung machen und nicht dieses Kindergarten tuning.

Tuner interessiert es n feuchten ob die Karre lange hält. Kotte hat mich bei insta gesperrt weil ich 2 mal gefragt habe, warum er Saugrohr WMI verbaut was nachgewiesen Gift für n B58 ist.

Antworten gab's natürlich nie.

Wir reden aneinander vorbei.

Die bekommen TÜV, weil sie zurück auf Serie flashen, da hier maximal ne Stage 2 gefahren wird. Mit geänderter harswarbkannst du nicht mehr auf Serie und hast damit ein großes Problem :)

Aber mal blöd gefragt, was bringt das einem? Dann zählt der counter netmehr weiter obwohl man noch drölf mal geflasht hat. Verarscht man sich eig nur selbst. Und kommt mir nicht wegen tüv undsoo, die Badboys hier unter uns sind bisher auch nie aufgeflogen.

Das liegt aber sich nur daran, dass hier außer Software nichts passiert und das leicht rückgängig gemacht werden kann. Sobald Hardware ins Spiel kommt ist es schon nicht mehr so einfach.

Daher begrüßen wir das sehr.

Ich hätte das ohne die Diskussion Gier glatt übersehen und finde es mal wieder eine top Innovation.

Schon Wahnsinn wie diese ganze Softwaregeschichten mittlerweile laufen.