alpinweisser_120d bietet ebenfalls seit langem, ich glaube MS Tuning auch, eine Stage 1 mit TÜV an. Ist kein Hexenwerk und am Ende unterscheidet sich heute die OTS 1 Map kaum noch von einem Custom tune. Gerade bei der Stage 1 ist ja gar nix ausgereizt, weder timing noch boost. Da ist ja normalerweise noch der OEM Kat drin...
Beiträge von chap
-
-
Würde noch etwas mit der App spielen, vlt auch mal eine Stage flashen und schauen was passiert
-
BMWs sind wohl rechtsträger
-
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. Genau aus den gleichen Gründen habe ich auch ein Auge auf dieses Diff geworfen und die Info, dass es geschraubt ist, macht es ja dann besonders interessant, wenn man irgendwann mal die Lamellen verschlissen hat.
Normalerweise halten die schon 100tkm, es sei denn man fährt öfter mal Rennstrecke, kann bei mir also sein, dass das erst Eintritt wenn es Benzin wieder in der Apotheke gibt
-
Bei mir stockt es immer bei 99% wie zu Windows XP Zeiten

-
Dutte330 daran hab ich natürlich auch gedacht. Hab letztens n Video von nem 700 PS 1er gesehen, der hat ein Drexler mit 45% Sperrgrad drin. Zwar kann man das alles nicht so einfach vergleichen, aber ich denke die 30% vom M Performance sollten ok sein.
Ich treibe es ja nicht so wild.
Aber die Option für die Zukunft ist natürlich nett. Nach dem diff steht noch Millway inkl. TÜV an, dann ist er fertig für 22

-
Sag an Dutte, was ist unterwegs? Uniball?
-
Ich hab der Einfachheit halber bei Leebmann die 10% genutzt und die M Performance Differentialsperre geordert.
Hatte ewig hin und her überlegt, Quaife, Drexler, Wacetrack, am Ende hat die Faulheit gesiegt. Das BMW Diff gibt's neu und ohne Austausch für 2000€.
Fürs Quaife/Wavetrac hätte ich zu Preisendörfer fahren müssen, dort die Kiste lassen, mitm Zug dann hin und her... Nein danke.
Ein Diff für den F30 als Handschalter finden ist nicht gerade einfach und wenn dann haben die selbst in üblem Zustand 500 und mehr gekostet, womit ich beim Quaife schon jenseits der 3000 gewesen wäre.
Von Drexler ganz zu schweigen.
Daher ist es eben dieses weichgewaschene diff geworden, aber besser als keins.
Auf nasser Fahrbahn bekommt man von 40-80 keine Leistung auf die Straße, selbst im 3. Mit weichem Fuß
-
War ja abzusehen, dass sowas irgendwann kommt...
-
Darf man fragen was der neu gekostet hat? Der Preis ist ja mal ne Ansage