Bin ich der einzige, der heil froh war, dass BMW nicht diese dynamischen Audi Leuchten hat? ![]()
Beiträge von chap
-
-
Leistungstechnisch, im Sinne von 100-200 Zeiten liegen zwischen einem 1er und einem 3er Kombi Welten.
Du hattest den 1er ja erwähnt und direkt Leistungssteigerung ins Spiel gebracht, daher wollte ich das gesagt haben.
Ich hab den 1er und 3er direkt hintereinander Probe gefahren, das fällt sofort auf, dass der 1er leichter beschleunigt. vergleicht man 100-200 Zeiten zwischen 1er und 3er bei gleicher Leistungssteigerung ist der 1er immer klar vorne, mit xdrive sowieso.
Die 3er knarzen zudem auch ganz gerne mal oder machen Geräusche, davon handelt 20% dieses Forums.
-
Wenn du Leistung willst, ist der 1er nochmal eine andere Nummer als ein 3er. Serie sowieso, da der 1er mehr Leistung hat und das diff etwas kürzer ist.
MHD Stage 1 ist, wenn man ehrlich ist, das beste was man einem b58 antun kann.
Wenn du eine akra nimmst, hast du Sound und kannst eine DP fahren, bei einigen Tunern bekommst du sogar 470 PS mit TÜV, AGA, dp alles drin.
-
Was hat denn Spritversorgung mit der Art der Ansaugung zu tun?
Es gibt jedenfalls genug 40er die fast oder mehr als die doppelte Serienleistung mit dem Papierfilter fahren.
Das Turbinchen saugt sich schon an was es braucht, da ist der 300 Zellen Kat das deutlich größere Problem
-
Schau z.B. mal bei jenea bei insta mit der Turbosystems. Ansonsten suchen

-
Schau mal bei kotte oder Ladermanufaktur oder sonst wem, der was mit tuning zu tun hat. Gibt auch hier jemanden der etwas nachgeholfen hat. n Kumpel von mir auch. Mir reicht Serie
-
Beim B58 gibt's genug Leute mit großem turbo, also jenseits der 800 PS, die den Serienkasten + Filter fahren.
Wenns also für mehr als die doppelte Leistung beim B58 reicht ist für mich die Sache klar.
Bin raus aus der Nummer hier

-
mich wundert immer, wieviele Leute Energie aufbringen, auf sowas zu antworten. Es gibt in drölf Foren in 100 Sprachen droi Millionen Antworten, einmal pro, einmal contra, fertig.
-
Wenn mich nicht alles täuscht war erst durch das MPPSK 98RON vorausgesetzt.
-
V Power hat 100 RON, 102 hat Aral.
Aber für Serienleistung müsste sogar E10 reichen