Beiträge von chap

meins liegt im Handschufach. Nen kleiner Hammer und ne Zange sollte aber dabei sein.

Entweder Leatherman oder mein Favorit die Mini Cobra von Knipex. Die braucht man viel öfter als man meint. Bester Flaschenöffner für den Bürohengst, der mal Mann sein will :D

Dutte die Amis bestellen das Zeug alle bei ali. Die verbrauchen die Membranen wie Unterhosen.

Die werden rissig wenn man das Auto lange im Leerlauf lässt. Das macht bei uns keiner, da wir mit 2€/l das Klima retten, die Amis lassen aber gerne eine Stunde und länger den Motor laufen, wenn sie nach 1000 Meilen z.B. ein Nickerchen machen, Heizung/Klima.

Ich hab meins auch beim ali bestellt, bisher nichts negatives in FB Gruppen dazu gehört.

Wenn du willst, suche ich dir den link raus. Ich hab aber auch den aus der Ami FB Gruppe genommen.

Also soweit ich mich erinnere hat unser Dipl. Ing. hier mal geschrieben, dass die Klappe ab 4000 offen sein soll wegen Abgasgegendruck und generell abführen der Abgase.

Es wird 2ohl auch einen Grund haben, dass die Klappe selbst im eco/comfort auf geht ab 4000.

Zu geht die von selbst ab dann auch nicht mehr.

Wenn man sich logs ansieht, bzw. gibt es eine Tabelle zur Klappensteuerung des MPPSK ist im unteren Drehzahlbereich einiges los, aber das ist hier ja egal.

Wieso unfair? Emotionen sind beim kaufen halt wirklich schlecht. Siehe Aktienmarkt oder Werbung.

Meiner ist quasi ein Unikat. Den 4er macht jetzt wirklich speziell nur, dass der xdrive nicht drin ist, oder übersehe ich etwas? mMn ist aber xdrive jetzt nicht sehr schlecht, man braucht bei der Leistung vom B58 schon auf nasser Straße die Traktion vom xdrive, wenn man die Leistung auf den Boden bringen will.

Der Hecktriebler hat keine Differentialsperre, und die ist nicht gerade günstig. Zudem gibt's die Option xdelete.

Mit der Automatik hat man also dann doch eine ziemlich große Auswahl auf Zeit gesehen.

Das ist halt etwas, das man mMn bedenken sollte.

Ich will auch nicht einschätzen wie er sich fühlt wenn er weg ist, er soll nur drüber nachdenken.

Ich hab meinen Handschalter 3 Monate beim Händler stehen lassen, weil der Preis nicht gepasst hat. Meiner ist zwar aus 11/16, vor zwei Jahren gekauft, aber Laufleistung war ähnlich.

Im Nachhinein gab es einen wie meinen nie wieder, und trotzdem würde ich den wieder stehen lassen.

Man sollte Emotionen beim Kauf draußen lassen. Mag sein, dass 440 ohne xdrive selten ist, aber das ist mMn jetzt kein Grund die Schlappen zu verlieren.

Ich hab für meinen kaum mehr als 30k bezahlt.

Für den Preis der hier aufgerufen wird habe ich meine bekommen inkl. sämtlicher Umbauten und das MPPSK war kein Schnapper

Probefahren ist bei sowas halt die beste Lösung. Zudem unterscheiden sich f20 und F31 doch schon sehr, da solltest du definitiv eine grundsätzliche Entscheidung treffen.

Windegeräusche habe ich im F30 bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht zu knapp...