Wenn du ganz normal vorgehest, kann man den rauspolieren. Hat nicht mit ner rota 5min drauf halten. Ist ganz normaler Lack, die Politur passt.
Beiträge von chap
-
-
Hallo Freunde der Nacht,
ich biete hier mal einige Autopflegemittel an, da die Menge für mich teilweise ewig reichen würde, und man auch gerne mal neues ausprobiert.
CarPro ClearCut Politur 9€ 250ml
Menzerna 3800 15€ 500ml
Sonax Actifoam 4€ 250ml
Sonax Polymer Netshield volle Dose 9€
Koch Chemie PolStar 3€ 250ml
Collinite 476s halbe Dose 12€
Shiny Garage CitrusOil Vorreiniger 7€ 1L
Nölle Microfaser Waschmittel 5€ 1L
Optimum No Rinse 11€ 1L
Diverse Shampoos mit und ohne Wachs: Auf Anfrage.
Verpackung:
Quetschflasche für 1,20€, oder Lupus Vierkantflasche mit Deckel 250ml 0,80€
Alle Preise sind Selbstkostenpreise. Alle Mittel werden bei Raumtemperatur gelagert.
Versand oder Abholung in Wiesbaden. -
Das liegt an den Federn. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ichs im 2. Gang mal krachen lasse geht der hinten in die Knie wie n 70 jähriger mit nem Sack Zement auf der Schulter.
-
Der TÜ ist ja hauptsächlich auf effizient getrimmt, alles was ich so gelesen habe war jetzt nichts, wo man gesagt hätte, dass man das unbedingt bräuchte. Außer vlt die HPFP :D.
Nemec den Motor hab ich nicht schlecht geredet, mich nerven eher andere Sachen. hauptsächlich, dass BMW nicht mehr das ist, was es vor Jahren bzw. in meiner Jugend gewesen ist. Unser e39 hatte für damalige Verhältnisse unglaubliche Kraft und war was die Verarbeitung angeht über jeden Zweifel erhaben.
Da ist das geknacke, gequietsche usw. im F eben eine andere Welt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt."Sweetspot is 600-650 WHP" Land of the free

Wenn das hier nicht alles mit dem TÜV wäre... turbo drauf, TÜ Pumpe, 600PS, ab dafür.
-
Ja stimmt, aber das ist dann weit mehr als was ich im Sinn hätte.

-
Den Block gibt's, wie du ja sagst, auch als Diesel. Da herrschen ja auch ordentliche drücke und Nm zudem gibt's den B58 ja auch, wenn ich mich nicht täusche, mit 2 Zylindern weniger ;).
und dann, wie du ja auch sagst, ist der Motor sehr weit verbreitet und beim supra auch gerne mal mit Upgrade Lader versehen jenseits der 600 PS. Den ein oder anderen haben die auch schon über den Jordan geschickt, da die letzten 2 PSI dann doch zu viel waren. Also es gibt ja schon sehr viel Erfahrung in jeder Hinsicht.
MMn ist der B58 schon ein Ausnahmemotor, daher habe ich mich auch aktiv gegen den S55 entschieden.
Der S58 ist natürlich nochmal anders aufgebaut, aber wenn man bei seinem B keinen kapitalen Motorschaden produziert, gibt es da auch prima Erstazteile.
Ich bin mal gespannt wann die hardcore Tuner anfangen da Teile im B auszutauschen.
Der alte supra 2JZ ist ja auch nur mit Schmiedekolben usw zu dem Ruf bekommen, den er jetzt hat.
-
Geht ja alles nicht um den B58 und hat hier eigentlich gar nix verloren. Ich würde mal behaupten, bis auf den Ölfilter ist der B58 absolut standfest und unproblematisch. Vor allem, wenn man sich überlegt, wo der Block noch überall zum Einsatz kommt.
-
Versicherungen gibt's

-
Da ist kein Filter dran, kannst ja mal die ansaugung nach filterkasten rausnehmen, und reinfühlen. bei mir war das minimal benetzt.
es gibt eine Oilcatchcan. Damit kannste das Öl auffangen. Natürlich ohne TÜV :D. nen Typ im 1ef forum hatte das und meinte, dass es sich kaum lohnt. Damit für mich abgehakt.
Man kann aber alle Jahre mal das Ansaugrohr durchwischen um etwas Ölfilm rauszunehmen, wenn einem das wichtig ist.
-
Hat hier jemand Powerflex oder sonstige Einsätze an der HA Verbaut? Würde mich mal interessieren wie die Erfahrungen bzgl. Komfort sind.