Beiträge von chap

    Den Block gibt's, wie du ja sagst, auch als Diesel. Da herrschen ja auch ordentliche drücke und Nm zudem gibt's den B58 ja auch, wenn ich mich nicht täusche, mit 2 Zylindern weniger ;).

    und dann, wie du ja auch sagst, ist der Motor sehr weit verbreitet und beim supra auch gerne mal mit Upgrade Lader versehen jenseits der 600 PS. Den ein oder anderen haben die auch schon über den Jordan geschickt, da die letzten 2 PSI dann doch zu viel waren. Also es gibt ja schon sehr viel Erfahrung in jeder Hinsicht.

    MMn ist der B58 schon ein Ausnahmemotor, daher habe ich mich auch aktiv gegen den S55 entschieden.

    Der S58 ist natürlich nochmal anders aufgebaut, aber wenn man bei seinem B keinen kapitalen Motorschaden produziert, gibt es da auch prima Erstazteile.

    Ich bin mal gespannt wann die hardcore Tuner anfangen da Teile im B auszutauschen.

    Der alte supra 2JZ ist ja auch nur mit Schmiedekolben usw zu dem Ruf bekommen, den er jetzt hat.

    Geht ja alles nicht um den B58 und hat hier eigentlich gar nix verloren. Ich würde mal behaupten, bis auf den Ölfilter ist der B58 absolut standfest und unproblematisch. Vor allem, wenn man sich überlegt, wo der Block noch überall zum Einsatz kommt.

    Da ist kein Filter dran, kannst ja mal die ansaugung nach filterkasten rausnehmen, und reinfühlen. bei mir war das minimal benetzt.

    es gibt eine Oilcatchcan. Damit kannste das Öl auffangen. Natürlich ohne TÜV :D. nen Typ im 1ef forum hatte das und meinte, dass es sich kaum lohnt. Damit für mich abgehakt.


    Man kann aber alle Jahre mal das Ansaugrohr durchwischen um etwas Ölfilm rauszunehmen, wenn einem das wichtig ist.

    Nemec ich fände es am sinnvollsten einen eigenen thread auf zu machen in dem Interessenten bekunden was ihnen vorschwebt, daran würde ich dann die Location usw. fest machen, da man ja je nach dem unterschiedliche voraussetzungen bräuchte.

    Hängt ja auch davon ab, ob sich am Ende 20 Leute finden oder 4

    Ja das ist klar, aber ich fahr ja in NW viel rum und für gewöhnlich hab auch 5m nach der Garage einen mit 40 vor mir.

    hatte sogar mal ne omi die durchs komplette Tal 40 gefahren ist und zum überholen nach KL braucht man schon Mut, bis auf die 2 Stellen an denen das offiziell geht. Zudem halt die Zugbrücken mit Aussicht auf Lkws in der Mitte der Straße

    Wobei die Strecke nach Kaiserslautern ein absoluter Alptraum ist. wundert mich, dass ihr da aktiv seid, wobei ich die Straße zum Kurpfalzpark seit ewigkeiten nicht mehr gefahren bin.

    Ansonsten ist das ja Rentner heaven die Gegend...