Den Block gibt's, wie du ja sagst, auch als Diesel. Da herrschen ja auch ordentliche drücke und Nm zudem gibt's den B58 ja auch, wenn ich mich nicht täusche, mit 2 Zylindern weniger ;).
und dann, wie du ja auch sagst, ist der Motor sehr weit verbreitet und beim supra auch gerne mal mit Upgrade Lader versehen jenseits der 600 PS. Den ein oder anderen haben die auch schon über den Jordan geschickt, da die letzten 2 PSI dann doch zu viel waren. Also es gibt ja schon sehr viel Erfahrung in jeder Hinsicht.
MMn ist der B58 schon ein Ausnahmemotor, daher habe ich mich auch aktiv gegen den S55 entschieden.
Der S58 ist natürlich nochmal anders aufgebaut, aber wenn man bei seinem B keinen kapitalen Motorschaden produziert, gibt es da auch prima Erstazteile.
Ich bin mal gespannt wann die hardcore Tuner anfangen da Teile im B auszutauschen.
Der alte supra 2JZ ist ja auch nur mit Schmiedekolben usw zu dem Ruf bekommen, den er jetzt hat.