Fehler auslesen
Beiträge von chap
-
-
Im 2. Gang anfahren bringts halt vor allem wenn man's krachen lässt. Ihr müsst einfach bedenken, dass das Zeug nicht für Deutschland entwickelt wird, sondern für Leute, die von jedem 2. Wochenende 1/4 Meile receipts posten, und davon eben nicht nur eins
-
Ich stell mir ihn eher in der Skunkworks Abteilung als verrückter Wissenschaftler mit Praxisbezug vor
Wiener Akzent "Wir machen da jetzt aus 7 Motoren anen und wenns net wollens könnens mich am oasch lekn"
-
Altin der Alptraum der BMW Entwicklungsabteilung
-
Türschlösser gehen kaputt, 1 bisher getauscht, die Nippel fangen an zu wackeln, das erbärmliche Knarzen der Dichtungen bei shadow, Türzuziehgriffe knarzen, alles worauf man im Cockpit drückt knarzt, Windgeräusche, Kofferraum Feder quietscht, Druckstück nur um mal das zu nennen, was ein Großteil der Leute hier haben inkl. mir.
Es gibt hier ganze Threads zum entknarzen, zu Windgeräuschen und was weiß ich. Klar kann man was dagegen machen, aber ich fahr kein Dacia der zuhause fertig montiert wird.
All das gab's an meinem Golf nicht, reperaturbedarf = 0.
-
Unter was für nem Golf?
Mein Golf 6 knackt und knarzt deutlich weniger. Wenn ich dann noch überlege, dass mein Vorbesitzer den BMW in 30tkm und 4 Jahren krasser durchhuren KONNTE als mein Golf mit 140tkm und 13 Jahren aussah, spricht das auch nicht gerade für sie Qualität.
Der Golf fühlt sich, trotz 15" und Bus Höhe bei 220 Vmax (Golf) sicherer an, als der BMW mit dem adaptiven M Fahrwerk.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen F30, aber hauptsächlich wegen der Optik und dem Motor.
Richtig zufrieden war ich mit der Verarbeitung vom F30 noch nie, seitdem ich aber nochmal 600€ für die M Performance Interieurleisten ausgegeben habe, und die Tür beim zuziehen knackt wie n Dacia ists für mich gelaufen.
Auch die Windgeräusche sind im Golf weniger präsent bei selber Geschwindigkeit.
Ich habe BMW via E39 kennengelernt und komme nicht drauf klar, dass beim 3er ein Golf besser sein kann, da habe ich einfach einen anderen Anspruch an BMW, den man wohl nur mit dem 5er (noch) bekommt.
bei den F Modellen teilt sich der 3er die Basis mit dem 1er/2er. bei den G Modellen hat der 3er die Basis vom 5er - das merkt man deutlich in der Qualität.
Das erklärt einiges. Als ich seinerzeit im ersten 1er saß, dachte ich mir auch nur, wie BMW seinen Namen so in Dreck ziehen lassen kann
-
Ich würde mir einen F nicht mehr freiwillig ins Haus holen. Verarbeitung von dem Ding ist unter Golf Niveau.
Maximal n Leergeräumter 140ix
-
Beim Golf hast du den Kartuschenfilter oben. Also Öl auslaufen lassen, Filter abdrehen, 0 Öl, Filter drauf, schraube zu und 3.8l Öl rein und Abfahrt. Ich sags ja, F10 der Herzen
-
Traction ist immer noch sehr konservativ und hausfrauensicher. Erlaubt maximal 15 Grad Driftwinkel
sagt wer und unter welchen Bedingungen? Ich war letzten Winter im Schnee und hab alle Modi getestet. Am schlimmsten war comfort, da war alles drin von 5 PS Leistung noch übrig zu 6000 upm quasi stehend...
Fairerweise, bin ich aber wohl selten schneller als 20 kmh gefahren, der Parkplatz war nicht so groß. DSC Off war natürlich am logischsten, in traction ging gut was.
Letztlich hab ich die ESP Eingriffe wahrscheinlich einfach nicht gemerkt, da auf geschlossnerer Schneedecke nichts zu holen ist. Der Drift war aber in jedem Winkel so steuerbar wie ichs haben wollte.
Ich habe primär aber auch Traktion geachtet, vor allem wollte ich mal sehen wie sich die M Performance Sperre macht.
-
Verbrauch hängt, vor allem wenn man in der Stadt fährt, extrem vom Fahrer ab. Auf der BAB dann hauptsächlich, bei gleichmäßiger fahrt, an der Maschinerie.